Frage von audi777, 15

Ich möchte meinen handy vertrag widerrufen was ich vor 3 tagen online abgeschlossen habe. Es ist ein Iphone 6s . Nun muss ich 100€ zahlen weil ich es aktiviert?

Stimmt das? Muss ich jetzt 100€ zahlen weil ich es bei apple aktiviert habe?

Antwort
von eXaii, 15

Also da du es Online abgeschlossen hast müsstest du dich bei der Kündigung auf das Fernabsatzgesetz beziehen können. 

Hinzukommt, wenn du beim abschließen des Vertrages nicht über die Zusatzkosten informiert wurdest (am besten Beweise sammeln) ist das sowieso illegal was der Verkäufer gemacht hat und der Vertrag wäre damit nichtig.

Kontaktiere den Anbieter (schriftlich) und tritt darin vom Vertrag zurück. (sollte es zu einem Rechtsstreit kommen bist du auf der sicheren seite)

Wenn er nicht reagiert oder auf den Vertrag behart, wende dich an den Verbraucherschutz oder einen Anwalt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community