Frage von variomari, 64

Ich möchte meinen Computer neu aufsetzen und einmal die Word Lizenz und die Avira Lizenz behalten. Wie kann ich das machen?

Habe Windows 10 und eine Lizenz von Softwarehexe.de bei Word. Hoffe ihr könnt mir helfen. Wollte das eigentlich heute noch machen... Habe unten die Funktion "Umfrage" ausprobiert, um zu erfahren, welche Programme ich mitnehmen kann.

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer, 47

Wieso willst Du dafür eine Umfrage machen, es gibt nur 1 Antwort: wenn Du ein Programm gekauft hast, hast Du dafür Aktivierungs- und/oder Lizenzdaten erhalten.

Und selbstverständlich kannst Du das Programm mit diesen Daten erneut installieren und aktivieren, i.d.R. aber immer nur auf einem Rechner gleichzeitig (abhängig von den Lizenzbestimmungen).

Antwort
von iParadox15, 51
Ich kann beide mitnehmen

Um den Avira Key zu behalten einfach Avira vor dem Neuaufsetzen deinstallieren. Der Key wird automatisch an die Avira Server übertragen und Du kannst ihn auf einen anderen PC wieder nutzen oder halt auf dem selben nach der Windowsinstallation.

Word musst Du ggf. telefonisch aktivieren, um zu Bestätigen, dass der Key nur auf einen Rechner läuft.

Kommentar von VirenSpezi ,

Dies ist so nicht richtig. Der Lizenzkey wird nicht an die Avira Server übertragen. Man muss den Lizenzkey vorher sichern (z.B. auf einem USB Stick) oder man kopiert den Aktivierungscode aus seinem Avira Account und fügt in bei der Installation ein.

Kommentar von iParadox15 ,

Mit das der Avira Key an die Avira Server übertragen wird, meine ich, dass der Key wieder frei verwendbar ist dann. Der Key selber ist wahrscheinlich in einer seiner E-Mails oder ähnliches.

Antwort
von VirenSpezi, 38
Ich kann beide mitnehmen

Sichern Sie den Lizenzkey (hbedv.key) im Avira Programmverzeichnis auf einem externen Datenträger (z.B. USB Stick):
C:\Program Files (x86)\Avira\Antivir Desktop\

-> http://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/1538

Falls Sie Ihre Lizenz nicht mehr auf dem PC finden, benötigen Sie den Aktivierungsschlüssel aus Ihrem Avira-Kudenkonto -> http://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/1465

Office Lizenz auslesen -> http://www.pc-magazin.de/ratgeber/so-lesen-sie-lizenzschluessel-aus-1334430.html

Antwort
von leonhardtd, 64

ich kann dir da nicht ganz folgen meinst du jetzt wenn du deinen PC auf Win 10 aufsetzt ?

Kommentar von variomari ,

Habe schon Win. 10, aber möchte ihn einfach zurücksetzen, da er immer buggt. Und ich möchte die ~100€ nicht verlieren, habe die Programme erst vor kurzem gekauft.

Kommentar von leonhardtd ,

zuerst mal finde ich toll das du so ehrlich bist und die Programme kaufst macht heute fast niemand mehr. 

dann bei Word hast du ein Konto wenn du das sicherst hast du auch deine Lizenz wieder. Avira verwende ich nicht drum kann ich es dir dabei nicht sagen 

Antwort
von Jensen1970, 49
Ich kann beide mitnehmen

100%,

Kommentar von variomari ,

Wie 100%

Kommentar von Jensen1970 ,

neu installieren Schlüssel Key eingeben fertig 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community