Frage von MH1208, 25

Ich möchte meinen Balkon begrünen. Welche "Erstausrüstung" brauche ich (Schere, kleine Schaufel, ...) und welche Erde, etc. eignet sich für Anfänger?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sepp333, 13

Was möchtest du gern machen? Nutzpflanzen oder Zierpflanzen du brauchst eigentlich nur gute Erde Kübel und Pflanzen bzw Samen. Welche Ausrichtung hat dein Balkon Sonne Schatten Halbschatten? 

Kommentar von MH1208 ,

Unser Balkon liegt bis ca. 16.30 Uhr in der Sonne, danach wird es dann zunehmend schattiger. Vor allem möchte ich, dass es "schön" wird, also keine Nutzpflanzen, Kräuter oder so, sondern möglichst lange blühende Pflanzen mit farbenfrohen Blüten.

Kommentar von sepp333 ,

Also dein Balkon ist sonnig das ist schon mal gut da kannst du vieles pflanzen, für Kästen z. B. Geranien hängend/ stehend ,Petunien Weihrauch oder Gundermann, Husarenknöpfchen,Verbenen,Buntnessel ect.                                       Für Kübel z. B Wandelröschen Olivenbäumchen oder Zitrus 
Dipladenia 

Fahr am Besten in ne Gärtnerei da haben sie viel auswahl und die können dich besser beraten.

Antwort
von MonikaDodo, 14

Im Prinzip brauchst du weder Schaufel noch Gartenschere. Normale Pflanzerde reicht. Kommt ja daraus an, was du machen willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community