Frage von morianflundt, 95

Ich möchte meinen alten PC an einen Kumpel verkaufen aber für wie viel?

Ich möchte meinen PC den ich vor einem Jahr für 570 Euro gekauft habe (jetzt 499 bei Amazon )an einen Kumpel verkaufen. Aber für wie viel dass es für beide Seiten fair ist?

Antwort
von CharaKardia, 63

Ein ehemaliger Lehrer hat mal gesagt, dass man für Gebrauchtes fairerweise nie mehr als die Hälfte des Originalpreises verlangen sollte. Bei Elektronik spielen da noch ein paar andere Faktoren mit rein, aber 250€ fände ich für ein gebrauchtes Gerät fair.

Antwort
von AmazingNiggo, 59

Welche Komponenten sind denn in dem PC Verbaut? (also Grafikkarte, RAM, Prozessor usw.)

Antwort
von TinoZeros, 26

ganz einfache Rechnung.....alle Komponenten bei Ebay prüfen (beendete Angebote) und nen Freundschafts Rabatt gewähren,dann passtes denkich für beide Seiten=)

Antwort
von DerHelfer9911, 7

Für 400€ ist das okay. Kommt aber auch auf die verbauten Teile an.

Antwort
von Smoke123, 33

Eine exakte Auflistung der verbauten Komponenten wäre ganz hilfreich. 

Antwort
von Mikromenzer, 45

Ich würde 399 vorschlagen und wenn ihm das zu teuer ist bis 355€ herunter gehen.

Ich weiß ja nicht wie gut ihr befreundet seid.

Antwort
von elicon01, 46

Wie soll man das bitte einschätzen??? Er kann ja komplett überteuert sein oder ein komplettes Schnäppchen... Wie wärs damit dass du die Komponenten dazuschreibst?

Kommentar von morianflundt ,

8GB RAM 6×4.1 GHz AMD gtx 750 ti

Kommentar von elicon01 ,

Obwohl das auch ziemlich rare Informationen sind würde ich so 200-250 verlangen, kommt drauf an wie gut ihr befreundet seid

Kommentar von AmazingNiggo ,

Ich finde 200€ schon etwas sehr wenig! Die Grafikkarte alleine kostet schon um die 130€ dann noch 8 GB RAM fur ca30-40€ und den Prozessor für ca.60€ ist zwar gebraucht, aber trotzdem! :D

Wie ist der Name der CPU und wie viel VRam hat die Grafikkarte ( 2 oder 4 GB) und wie hoch taktet dein RAM?

Kommentar von morianflundt ,

4 GB ddr4 grafikspeicher und ddr3 RAM

Dann würde ich glaub ich zu ca. 300- 350€ tendieren :D man muss ja auch noch das Mainboard und das Netzteil mit einberechnen...ist dann zwar auch noch ein schnäppchen, aber ist ja gebraucht :D.

Ich hoffe ich konnte helfen :D

Antwort
von R3mington, 47

Verlange viel, sodass du noch Luft hast. Denk daran, dir eine Schmerzgrenze zu setzen!

Antwort
von Evileul, 38

Was vor nem Jahr 570€ gekostet hat is jetzt nur noch die hälfte wert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community