Frage von Heraphin, 33

Ich möchte meinen Fischbesatz komplet überarbeiten wo mit den alten guppys hin die will keiner haben?

Ich habe zur zeit nur guppys Wohin damit

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Fische, 11

Hallo,

es gibt dafür drei Möglichkeiten:

- du schaltest eine Anzeige in den vielen kostenlosen Kleinanzeigenportalen und bietest sie für ganz ganz wenig Geld an (zu verschenken geht bei Tieren oft nicht, ist auch nicht sehr sinnvoll)

- du fragst mal in den näheren Zooläden nach, ob sie solche Fische aufnehmen. Manche Zooläden haben ein Extra-AQ für Abgabefische, die dann - wieder gegen einen geringen Betrag (für den Zooladen) an Interessenten abgegeben werden

- du schaust nach, ob es bei dir in der Nähe einen dem VDA angeschlossenen AQ-Verein gibt. Die sich verpflichtet, alle nicht mehr gewollten Fische aufzunehmen (aus Tierschutzgründen, damit sie nicht den Weg ins Klo finden - ja, auch solche tollen Zeitgenossen gibt es!)

Das kannst du hier machen

https://vda-online.de/vereine/

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort
von Liberty66, 1

Eine Möglichkeit wäre es, das Aquarium komplett mit Guppys abzugeben und sich gleich ein neues Aquarium zu beschaffen. Eine andere wäre es vielleicht, einen Wasserlauf zu finden, der mit warmem Kühlwasser beheizt ist ,-)), siehe:

http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/heimisc...

Antwort
von Andreaslpz, 19

Ähm, behalten oder an einen anderen Aquarienbesitzer geben? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten