Frage von Alinaaanilaa, 66

Ich möchte meinem Freund zum 18. Geburtstag ein Buch schenken, da er so gerne und viel liest. Hat jemand eine lustige Idee für etwas passendes?

Danke

Antwort
von Ninni381, 37

Hi Alina! Es gibt eine tolle Buch-Serie von Rolf Wilhelm Brednich über urbane Legenden, welche ich persönlich extrem witzig finde. Namentlich kenne ich: Die Spinne in der Yucca-Palme, Die Maus im Jumbo-Jet, Das Huhn mit dem Gipsbein. Interessant, überraschend, sehr unterhaltsam!!!

Kommentar von Alinaaanilaa ,

Danke

Antwort
von rommy2011, 24

ich lese garde die Bücher von Bill Bryson, momentan "Streiflichter aus Amerika" .

Ein intelligenter, aberwitzig komischer und immer wieder überraschender Beitrag zur amerikanischen Kulturgeschichte.

Sehr unterhaltsam und es wird einem ein Stückchen amerikanische Kultur-Geschichte ganz locker beigebracht.

Gibts in deutsch aber auch in englisch, wenn man seine sprachkenntnisse einbischen stärken/unterstützen will

Antwort
von m3ndax, 34

Ich lese gerade "Die Kunst des klaren Denkens" von Rolf Dobelli.

Kann ich sehr empfehlen 👍

Kommentar von Alinaaanilaa ,

Danke

Kommentar von m3ndax ,

Bitte. Ist zwar nur ein Taschenbuch aber sehr unterhaltsam und äußerst lustig zu lesen weil man sich später selbst immer wieder erwischt wie man verschiedene Denkfehler begeht 🙈

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community