Frage von DerpVGC, 81

Ich möchte meinem freund einen pc für 750€ zusammenstellen :). Könnt ihr mir bitte hardware empfehlen die in das budget passt 🤔 zb cpu , gpu , kühlung usw?

Antwort
von TheChaosjoker, 18

Hier mal eine Beispielzusammenstellung für etwa 750€: 

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Gute Zusammenstellung. Mit 20€ mehr Budget könnte man snst noch nen besseren CPU-Kühler dazu kaufen, aber so ist das eine sehr gute Konfi!

Antwort
von Pflatzi, 33

Ok.
Gehäuse: würde ich sagen 30-50 € gibt's schöne auf Amazon
SSD mit 240 GByte. Kostet so 80€
GPU: GTX 970 oder 1060. Kostet 300 €
Netzteil: empfehle bequiet aber mit etwa 650w kostet 100€
CPU/Motherboard: amd fx6350 und mobo mit am3+ Sockel für etwa 100 €

Ich hab jetzt mal keine Links und direkte Produkte geschickt weil da gibt es so viele. Die musst du dir selber raus suchen

Antwort
von DuoArtworks, 39

30 Euro Teurer , aber dafür ziemlich Preis - Wert.

Man könnte überlegen ob man lieber mehr Geld für die Grafikarte als für den Prozessor ausgibt.

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Antwort
von Duponi, 32

https://geizhals.de/?cat=WL-688597

wenn du die SSD durch eine Festplatte ersetzt, bist du nahe dran

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ich würd hier ehr ein BeQuiet Power 9 Netzteil nehmen und am Gehäuse/Mainboard noch ein paar Euro sparen und dafür n 25€ CPU Kühler kaufen der was taugt

Kommentar von Duponi ,

warum BeQuiet? das Corsair ist ganz gut. Der boxed-Lüfter macht seien Sache gut, wird natürlich auch ziemlich laut. Ich persönlich nehme ja auch andere Lüfter (Alpenföhn) aber das ist Geschmackssache

Antwort
von sgt119, 34
Kommentar von DerpVGC ,

Vielen Dank :)

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ich würd ehr zu nem BeQuiet Power 9 Netzteil greifen, die 2€ Gehäuselüfter kannste gleich weglassen, die bringen nix. Die 10€ für das Laufwerk würd ich mir sparen. Stattdessen lieber in ne 6GB GTX 1060 investieren (evtl muss man hier ein 10€ billigeres Mainboard nehmen, damits ins Budget passt)

Kommentar von sgt119 ,

Ich würd ehr zu nem BeQuiet Power 9 Netzteil greifen

Das Vengeance ist ne ganze Ecke besser als das PP9

die 2€ Gehäuselüfter kannste gleich weglassen, die bringen nix

Die Arctic F12 sind sehr gut für den Preis

Stattdessen lieber in ne 6GB GTX 1060 investieren

Für eine mit gutem Kühler (Palit Super Jetstream etwa) müsste man gut 75€ mehr hinlegen, das sprengt das Budget

Antwort
von Vishera, 28

übersteigt leider deinen Betrag etwas und das Gehäuse fehlt noch (am besten du suchst selbst eins aus), aber das ist schon ein relativ günstiger MidRange PC.

Man könnte ihn genauer zuschneiden, wenn du uns sagen würdest, was du damit vor hast. Spielst du gerne grafiklastige Spiele, die du auch gerne auf Ultra spielen willst? Wenn ja, welche? Was sind deine Grafikansprüche? etc.

Kommentar von DerpVGC ,

also mein freund hat einen 1080p Monitor. ausserdem möchte er Ark , Gta 5 spielen auf seinem pc :).Und mit dem Budget ist es kein Problem , kann auch ruhig ein Bissen über 800€ sein

Kommentar von Vishera ,

Also mit einem 800€ PC GTA5 auf Ultra, könnte schwierig werden. Die RX 470 mit 4GB Ram schafft es auf Mittel-Hoch mit knapp 60-80 FPS. Die 8GB Version könnte es vielleicht schon auf Hoch schaffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community