Frage von kaktous, 32

Ich möchte meine Zähne mit einer Handzahnbürste & elektrische Bürste täglich waschen.Ist das auf Dauer schlecht für die Zähne?

Elektrische Zahnbürste wenn ich Zuhause bin. Handzahnbürste wenn ich auf der Arbeit bin. Ist diese Kombination schlecht für meine Zähne, wenn ich das auf Dauert jeden Tag mache?

Antwort
von Deniz2011, 32

Nicht mehr als drei mal am Tag die Zähneputzen, sonst hast du Probleme mit dem Zahnschmelz.

Antwort
von Deichgoettin, 26

Nein, natürlich ist das nicht schlecht für die Zähne.

Expertenantwort
von OralB, Business, 10

Hallo kaktous,

danke für deine Frage.
Wenn du dir täglich zweimal die Zähne mit einer elektrischen Zahnbürste putzt, ist das völlig ausreichend für eine umfassende Mundpflege. Elektrische Zahnbürsten entfernen nicht nur kurz- und langfristig mehr Zahnbelag (Plaque) sondern reduzieren auch Zahnfleischentzündungen effektiver als Handzahnbürsten. Zudem sind elektrische Zahnbürsten mit einer Vielzahl von Technologien und Funktionen ausgestattet und bieten viele Vorteile für die Mundgesundheit, welche sogar helfen können, Putzgewohnheiten zu verbessern.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Viele Grüße
Prof. Dr. Rössler

Antwort
von LotteMotte50, 13

du tust deine Zähne putzen und nicht waschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community