Frage von acdcmb, 70

Ich möchte meinen Rapp aufnehmen welches Mikro eignet sich?

Hallo ich möchte anfangen meine eigenen rap texte auf zu nehemen und meine frage ist ob sich in der comunity jmd auskennt und mir weiter helfen kann welches mikrofon sich eignet welche programme brauch man ein mixpult etc bitte keine sinnlosen kommentare oder einfach nur links
Mfg manuel
Danke

Antwort
von dogan24, 31

Kommt drauf an willst du es professionell machen mit Video etc oder nur aus Spaß und ab und zu was auf youtube hochladen

Und was wäre denn dein Budget

Kommentar von acdcmb ,

Also ich will für das mic nicht mehr als 80€ ausgeben ich würde gerne rap aufnehmen mit guter audio quali und vlt auch yt

Kommentar von dogan24 ,

Also wenn du ein mic nimmst zum Beispiel das tbone sc400 was du bei einem anderen geantwortet hast brauchst du entweder mischpult ein mic-Plug ( was ich nicht empfehlen würde ) oder ein Interface aber für 80€ wirst du nicht alles beisammen kriegen dann nimm lieber eins mit USB

Antwort
von nameMethos, 31

Vorzugsweise ein Großmembran, ich selbst nutze das Auna 900b, habe aber auch gute über T-Bone SC450 oder Blue Yeti gehört.

Kommentar von acdcmb ,

Kannst du mir bitte sagen wie du das findest hatte mir welche angeschsut und kann halt nicht so viel bezahlen
https://m.thomann.de/de/the_tbone_sc400popkiller.htm?o=26&ref=mal_a_26&s...

Kommentar von nameMethos ,

bis Windows 7 ein gutes Mikro, Ab Windows 8 könnte es Probleme geben, so zumindest die Erfahrung meiner Freunde, die es hatten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community