Frage von Leonard2002, 49

Ich möchte meine PC aufrüsten kann aber von meinem Budge aus als erstes nur eine Sache aufrüsten welche?

Hallo ich habe mir vor ungefär zwei Wochen Black Ops 3 gehohlt, kann es aber nur mit den niedrigsten Grafik Einstellungen und nur mit 30FPS spielen, wie ihr euch vorstellen könnt ist dies sehr frustrierend. Da ich nur schüler bin liegt mein Budge bei maximal 300€ am besten wers wenn ihr mir zwei angebote geben könntet eins zu 200€ und eins zu 300€. na gut zurück zur eigendlichen Frage: soll ich eher meine grafik karte aufrüsten (das ist eine Nividia Geforce GT 640) oder meinen Prozessor (das ist ein Intelcore i5-3450 (3.10 GHz) und mein PC hat 8GB RAM aber ich denke das sollte erstmal an Ram ausreichen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mistergl, Community-Experte für Computer, 27

Als erstes müsste man erfahren, welches Netzteil bei dir werkelt.  Genaue Angabe oder ein Foto des Aufklebers den NTs.

Ich fürchte nämlich, das es sehr schwachbrüstig ist beider deiner aktuellen Hardware.

Neues Netzteil: ca 50 EUR. Danach kann man über das max Budget der Grafikkarte reden.

PS: Restsystem ist noch ausreichend für eine aktuelle Grafikkarte aus der gehobenen Mittelklasse. Wie zB 960 oder AMD R9 380. Die höhere Klasse GTX 1060 und RX 480 ist aber mMn absolutes maximum.

Kommentar von Leonard2002 ,

also ich trau mir nicht zu mein Gehäuse zu öffnen aber von draußen wo man das Kabel reinsteckt steht ein roter sicker mit AO und natürlich 230V

Kommentar von mistergl ,

Also du musst für eine Grafikartenwechsel schon das Gehäuse öffnen ;) Also warum nicht gleich.

Ist kein Ding und du bis eine Erfahrung reicher.

Einfach hinten die beiden Schrauben des rechten (wenn du auf die Gehäuse Rückseite schaust) lösen und das Seitenteil abnehmen. Im schlimmsten Falle ziehe zur Sicherheit den Stromstecker vom Netztei hinten ab.

http://i.imgur.com/kiR6ruG.gif

Kommentar von Leonard2002 ,

DDDAAAAANNNNKKKKKEEEEE SSSCCCHHHÖÖÖÖNNNN!!!!

war wirklich ziehmlich easy

Antwort
von Grepolis66, 34

Definitiv graka ... Im preisbereich wäre eine rx 480 von AMD alternativ eine 1060 von nvidia jedoch word die vermutlich etwas über deinem budget liegen.... Ich würde zur 480 greifen und vom Geld was du dann noch übrig hast einen besseren RAM holen....

Lg grepolis

Kommentar von Leonard2002 ,

hab auch ein bisschen nachgeguckt würd nicht auch eventuell eine gtx 960 oder 750 TI gehen ?

kenn mich da nicht so aus verbessere mich einfach wenn ich da falsch liege

Kommentar von Grepolis66 ,

Tut mir leid das ich erst so spät reagiere.... Eine 960 wäre eine alternative ja.... Die 750 Ti ist meiner Meinung nach nicht (mehr) wirklich zu empfehlen .... Eine 960 ist allerdings nicht viel billiger als eine rx 480....

Antwort
von playzocker22, 38

Grafikkarte. Warte da auf die GTX 1060

Kommentar von MaschbauTim ,

Sorry, beim falschen kommentiert. ignorieren....

Antwort
von Schewi, 25

Die Grafikkarte. Der Prozessor reicht locker aus.

Antwort
von Trabbifrager, 16

Rüste die Grafikkarte auf :) nimm z.B. die GTX 1060

Antwort
von ERANO0DE, 28

Der Prozessor reicht noch 3Jahre, Grafikkarte und RAM fertig.

Kommentar von MaschbauTim ,

8 GB Ram reichen auch noch für Black Ops

Kommentar von Trabbifrager ,

ram reicht noch

Kommentar von ERANO0DE ,

Eine AMD RX480, dazu 16GB RAM bzw 8 dazu ist er exakt bei 300€. Und muss darauf die nächsten Jahre nicht achten!

Antwort
von kunibertwahllos, 21

die graka