Frage von doggyloverin, 61

Ich möchte meine Mutter nicht bei einem Gespräch dabei haben Ich finde ich mache das super momentan aber sie will sich einmischen und was soll ich jetzt machen?

Hallo ich habe ein Problem mit meiner Mutter. (Ich w 15) habe ein ziemlich psychisches Problem mit einer Lehrerin. (Aber darum geht es jetzt nicht in dieser Frage) ich habe schon mit meinem Lehrer gesprochen der mir glaubt... Meine Mutter will sich jetzt aber einmischen! Sie will jetzt auf einmal Gespräche mit meinem Lehrer und der Lehrerin (mit der ich das Problem habe). Ich finde aber ich und mein Lehrer kommen damit ganz gut klar! Ich versuche meiner Mutter die ganze Zeit zu sagen das ich alleine damit fertig werden will. Aber sie sagt nur "ich habe als Mutter versagt" und heult. Wie soll ich damit umgehen? Es ist Freitag Nachmittag mit meinem Lehrer kann ich nicht reden. Ich habe keine Ahnung! Sie schimpft sich nur noch selber aus und sagt mir zwischendurch "du bist mit 15 ein Kind das brauch noch Hilfe von seiner Mutter habe oh denn so viel falsch gemacht? Habe ich so versagt?" Und dann heult sie. Bitte hilft mir ich bin in mein Zimmer geflüchtet. Ich weiß nicht wie ich ihr beibringen soll das es mein kampf ist und 39 Schüler  plus ein Lehrer runter mir stehen.

Antwort
von Punica08, 30

Was stimmt denn mit deiner Mutter nicht? Sie hat ein selbstdenkendes, selbstständiges Kind erzogen, das sich seinen Problemen zunächst selbst stellen möchte, als mit Mami in die Schule zu gehen, auf die Lehrerin zu zeigen und "Die da ist doof" zu rufen...

Sag ihr, das sie nichts falsch gemacht hat, im Gegenteil und das du, falls du wirklich nicht weiter kommst, gern auf ihr Angebot zurück kommst. Vielleicht hast du ja noch ein anderes Problem, bei dem sie dir weiterhelfen kann ... manchmal wollen/brauchen Mütter einfach nur das Gefühl, gebraucht und von seinem Kind geliebt/geschätzt zu werden.

Kommentar von doggyloverin ,

Danke sehr!❤️ deine Antwort war Mega gut ich hoffe das das ganz gut klappt. Ich weiß echt nicht warum sie so nah am Wasser gebaut ist weil ich es überhaupt nicht bin aber danke noch mal. ❤️ danke danke ❤️

Antwort
von Negreira, 9

Lächle Deine Ma ganz lieb an, nimm sie in den Arm und sage ihr, Du seist ganz stolz darauf, daß sie Deine Mutter wäre. Und wenn Du ihre Hilfe brauchen würfest, kämst Du ganz sicher auf sie zu.

Da Du das Ganze ja aber auch schon angeleiert hast, möchtest Du die Dinge weiterhin allein in die Hand nehmen und alles klären. Wenn sie einen Termin wissen will, gib ihr Zur Notfall einen falschen, der länger in der Fernde liegt. Klär alles ab und berichte Ihr, alles sei zu Deiner Zufriedeheit gelaufen. Wenn nicht, kannsgt Du immer noch mit ihr zu dem ausgemachten Termin hingehen.

Das wird ihr zwar auch nicht passen, sie wird vielleicht nochmals eine oder andere Träne loslassen, aber dann ist es auch vorbei. Und die nächsten Probelme nimmst Du dann wieder allein in Angriff. So etwas nennat man selbständig werden und sich abnabelm, haben aber alle Mütter Probleme mit. Viel Glück.´.

Antwort
von Translateme, 17

Du bist alt genug deine eigenen Entscheidungen zu treffen, auch wenn deine Mutter das Recht hat, zumindest über das Ergebnis des Gesprächs Bescheid zu wissen. 

So wie sich deine Mom verhält, brauchst sie selbst eine Therapie. Wie alt ist sie denn? Kommt mir vor wie ein trotziges Kleinkind. Eigentlich sollte sie dich unterstützen u Vorbild sein. Was ist mit deinem Dad? Kann er nicht helfen, oder seid ihr getrennt. 

Kommentar von doggyloverin ,

Ja sie ist 45 aber halt nah am Wasser gebaut. Sie ist eigentlich total toll aber ich bin halt Einzelkind  und mein Vater wohnt weit weg (trotzdem regelmäßig Kontakt). Deswegen bin ich halt so ihre einzige Aufgabe. Aber wie soll ich ihr erzählen das ich das schaffen will und zwar ohne das sie bei jedem Gespräch dabei sitzt. Ich bin dann immer total stumm und so deswegen will ich das auch nicht glaub ich. Hast du nem Plan.

Kommentar von Translateme ,

Ich finde das großartig von dir, dass du dich deinen Problemen selbst stellst. Sag das so deiner Mom und umarme sie. Sag ihr, dass du zu ihr kommst, wenn du nicht weiter weißt und es zu schätzen weißt. Aber du möchtest das gerne selbst lösen u du berichtest ihr. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community