Frage von lucky880, 36

Ich möchte meine Krankenkasse wechseln und kann mich nicht zwischen AOK und der Techniker entscheiden ok und Techniker entscheiden !?

Ich möchte meine Krankenkasse wechseln und dachte an die AOK oder Techniker . Kann mir jemand helfen welche von Beiden vom Preis Leistungsverhältnis besser ist und warum ! Danke Euch schon mal im voraus für Eure Tipps und Hilfe .

Antwort
von MayersBert, 30

Ich würde die Techniker wählen. hier sind wesentlich mehr Zusatzoptionen enthalten, wie etwa Homöopathie, Yogastunden, Präventionskurse, professionelle Zahnreinigung.

Kommentar von flareb ,

Professionelle Zahnreinigung? Nur mit Zusatzversicherung

Yoga? Glaube ich nicht.

Homöopathie? Nur Anamnese und Analyse, keine weiteren Behandlungen.

https://www.tk.de/tk/leistungen-a-z/zaehne/faq-zahnvorsorge-und-bonusheft/24594

https://www.tk.de/tk/leistungen-a-z/alternative-medizin/homoeopathie/157082

Kommentar von MiaMaraLara ,

bestimmte Yogakurse werden im Rahmen eines Präventionskurses bezuschusst

Antwort
von Apolon, 21

Ein Blick in den Test (2016) der gesetzlichen Krankenkassen hilft.

findest du unter   www.test.de

Antwort
von ketanest112, 26

Alles ist besser als AOK. Der "preis" ist bei jeder Krankenkasse der selbe, nämlich der Pauschalbetrag der von deinem Arbeitgeber abgeführt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community