Frage von AlbatrossFLIGHT, 62

Ich möchte meine Kochtöpfe gegen solche austauschen, die für Induktionsherd geeignet sind. Die Besten?

DAs Angebot im Internet ist ja geradezu überwältigend und das alles relativ preiswert. Nur: welches ist das beste Material für einen KOpftopf:

Cromargan mit Induktionsboden, Aluguß mit Induktionsboden, Keramik mit Induktionsboden

Mir ist bewußt, daß das beste Material Kupfer ist, leider sehr teuer und Topfe sind nicht induktionsfähig.

Aber im Angebot sind günstig:

Cromargan, Aluguß, Keramik

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelmutPloss, 59

So blöd wie das klingt, aber für Induktion ist ein emaillierter Stahltopf das Beste.

Antwort
von anti45, 62

guck mal hier:muss nicht unbedingt teuer sein.

http://testberichte-und-testsieger.de/Kueche/Test/Topfset?ts=klettergebiet1329-2...