Meine kleine mietze ist jetzt im november 7 monate und ich möchte sie gerne einmal jungen lassen weiss aber nicht wann sie rollig ist...und was ich beachten muss..kann mir jemand helfen???

Wie ich das so sehe - läßt Du Dich nicht abhalten, was? Wie wohl schon gesagt: wenn sie Freigang hat, brauchst Du Dich um nichts zu sorgen, eines Tages hast Du Deine kleinen Miezen. Lass Dir aber sagen, dass Dein Verhalten egoistisch und verantwortungslos ist.

Warum möchtest Du sie überhaupt "jungen" lassen? Deiner Katze tust Du damit keinen Gefallen. Hast Du schon darüber nachgedacht, an wen Du die Jungtiere gibst? Die Tierschutzvereine platzen aus allen Nähten, und wenn Du ein großes Herz für Katzen hast, dann laß die Kleine kastrieren!
ich würde die kleinen dann wenn sie alt genung sind weg geben hab schon ein paar leute die eventuell wenn es so weit seon sollte babys nehmen...also...andere leute lassen ihre katze auche jungen wieso darf ich das nicht???
Katzenfreundin am 4. November 2007 08:22 Und genau diese "anderen Leute" sind das Problem! Du schreibst "eventuell" hättest Du ein paar Leute, und möglicherweise sind das solche, die keine Ahnung von Katzenhaltung haben, die noch nicht einmal den Unterschied zwischen Sterilisation und Kastration kennen oder wann eine Katze/Kater geschlechtsreif wird. Überdenke Deinen Entschluß bitte noch einmal zugunsten Deiner Katze und besuche bitte mal einige Tierschutzseiten, dann siehst Du, was "andere Leute" anrichten.
Nich jede Ktze muss kinder haben. gibt schon genug davon. das tus du nur für dich, nicht für die kazte. Lass das sein auserdem sie ist noch viel zu klein. geh ins Tierhein, da gibts genug arme katze n.
ich mach das nicht für mich okay.....ich habe gehört das man einmal die katze jungen lassen soll ....ich liebe meine kleine maus sehr und würde nichtds tun das ihr schadet okay...
Draußen oder Wohnung ? Wenn draußen, wird sie automatisch Junge bekommen, wenn Wohnung wirst es merken!
sie ist drin und draussen also sie ist ne wohnungskatze lassen sie aber ab und zu mal raus weil sie raus will..

Ab dem 7. Monat kann sie rollig werden. Freilaufende Katzen werden in der Regel im Frühjahr und Herbst rollig, Hauskatzen ganzjährig. Ihr Verhalten ist dann nicht fehl zu deuten;-). Kannst Dich darüber auch im Netz bei zB meintier.de informieren.
danke...für die hilfe werd mal gucken im netz..liebe grüsse kleine mietze
wieso ist das verantwortungslos und egoistisch...versteh ich nicht..ist doch meine sache ob ich meine katze jungen lasse oder nicht...
Ja, zunächst ist es Deine Sache. Und wenn es dann darum geht, die Jungtiere in gute Hände abzugeben, da wird es "anderleuts Sache" und Du wirst feststellen, dass das gar nicht so einfach ist. Und da Du sie ja vermutlich auch nicht alle behalten willst und kannst, bringst Du sie - hoffentlich - ins Tierheim. Dort wirst Du feststellen, dass das überfüllt ist mit Katzen, die keiner will. Und so lange Menschen wie Du nur ihre eigene Wunscherfüllung im Auge haben, ohne die späteren Konsequenzen zu bedenken - wird sich daran auch nichts ändern. Das nenne ich egoistisch und verantwortungslos!