Ich möchte meine Jogging Einheiten morgens vor der Schule machen ist das so eine gute Idee?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Morgens - eine gute Idee - aber Frühstücken? Morgens, im Sommer eh gut wegen der Temperatur und weil Du da selten zu viel gegessen hast. Ein wichtiger Punkt den gerade Anfänger oft nicht beachten. Aber mal genau : 

In der Stunde vor Kraftübungen solltest Du keine komplette Mahlzeit einnehmen.Vor Ausdauertraining wie Joggen sind es sogar 2 Stunden. Ausgenommen Salat, eine Banane oder etwas Traubenzucker. Du glaubst gar nicht wie viel Energie die Verdauung braucht. 

Genau diese Energie fehlt dann beim Sport. Bei oft nicht einmal erkannten Erkrankungen kann es sogar gefährlich werden oder zumindest ungesund.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal du meinst von 6 bis 7 oder? Würde sagen probier es einfach aus, es kommt ganz auf dich an ob es dir gut bekommt oder nicht. Wenn es nicht gut ist lässt du es eben wieder.

Wenn du morgens aber schon einen stabilen Kreislauf hast sollte es kein Problem sein wenn du das Zeitlich alles auf die Reihe kriegst. Ich gehe zwar nicht regelmäßig joggen aber zum Beispiel esse ich meist noch was bevor ich losgehe. Also das Essen sollte kein Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach dem aufsehen nüchtern ja.
Vor der schule weiss ich nicht ... Verschwitzt kannst du dir schnell nh erkältung einfangen.
Erst recht weil nachm joggen dein Immunsystem geschwächt ist - in der Schule mit mehreren Hundert Menschen fängst du dir sofort was ein!!

Würde es nicht machen! An freien Tagen, an welchen du danach nach Hause kannst, ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Bodybuilder die ich kenne machen ihr Cardiotraining auf leerem Magen direkt nach dem Aufstehen und das funktioniert sehr gut. Nur solltest du dann darauf achten, dass du rechtzeitig schlafen gehst um morgens nicht übermüdet zu sein und noch Zeit zum Duschen, etc. findest. Ich hoffe ich konnte dir helfen und stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann bist du viel wacher aber dann schwitzt du also ich hab es dann nie wieder gemacht du musst dich aufjedenfall danach duschen! und mehr trinken! also ich habe dann fast jede sekunde auf die Uhr geschaut xD viel spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AGARGIRL100
07.08.2016, 15:16

danach kannst du essen.. iss Volkornbrot wenn du zitterst.. denn manche brauchen mehr magnesium

0

Man sollte nicht unmittelbar nach dem Essen joggen, das hat keinen Sinn - wenn, dann starte lieber vor dem Frühstück.

Wobei eine Laufrunde von "kurz vor 6 bis 6" ohnehin nicht wirklich etwas bringen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung