Ich möchte meine hosts datei bei win 7 ändern. Es kommt aber immer fehlermeldungen obwohl ich admin?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du musst den Editor als Admin ausführen und dann mit diesem die Host öffnen. Manche Antiviren Programme schützen die Host Datei, guck dazu mal in den Antivir Einstellungen, ob das Aktiv ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such bei der Microsoft>Windows Community nach dem Fehler. Versuch es mal mit 'Administrator Rechte verweigert'

-Hoffe konnte dir weiterhelfen, LG!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

probier mal, Notepad selbst mit Adminrechten zu starten (und dann darüber die Datei zu öffnen)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst die Datei erst woanders hinkopieren (z.B. auf den Desktop), bearbeiten, und dann zurück kopieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zieh mal die hosts datei aus dem Ordner auf deinen Desktop, dort änderst du sie ab und speicherst sie, danach wieder in den Ursprungsordner ziehen. So klappt es bei mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung