Frage von LordDaniel1991, 64

Ich möchte meine Grafikarte (gtx560) durch diese ersetzen , funktioniert das?

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer & PC, 13

Kompatibel wäre es schon mal!

Die GTX 560 hat die Schnittstelle PCIe x16 2.0. 

Die Grafikkarte aus dem Ebay Angebot, die GTX 770 hat PCIe x16 3.0.

Wäre also kompatibel.

Beachten musst du allerdings auch folgendes:

1. Dein Netzteil braucht genug Leistung.

2. Dein Netzteil braucht genug und die richtigen Anschlüsse. Die GTX 770 aus dem Angebot braucht folgende Anschlüsse:

1 x 6 Pin und 1 x 8 Pin. Falls dein Netzteil die genannten Anschlüsse nicht bietet, kannst du auch mal nach Adaptern schauen.

3. Dein Gehäuse muss genug Platz für die Grafikkarte bieten, die im Triple-Fan Design (also mit 3 Lüftern) auch nicht ganz klein ist.

Falls du die Grafikkarte selbst noch einmal genauer betrachten willst, findest du hier weitere Informationen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-Palit-GeForce-GTX-770-OC-Aktiv...

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 29

Hey!

Wieviel Watt hat dei nnetzteil welchen PCI hat dein Mainboard, welche CPu hast Du und wieviel Budget?

Ich würd alle Einzelteile auf Mindfactory kaufen!

Kommentar von LordDaniel1991 ,

Intel Core 2 x 1,86 GHz - Kaputte gtx 560-4 gb arbeitsspeicher -Gigabyte GA-G41M-ES2H Mainboard Sockel Intel 775 G41+ICH7 DDR2 Speicher Micro ATX 400 watt 

Ich will nur die Grafikarte austauschen 200 euro 

Kommentar von Inquisitivus ,

Nimm dir lieber diese, die schaft neuere Games besser, wegen der neuren Architektur!

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-KFA2-GeForce-GTX-960-Gamer-OC-...

Ich will gar keine neueren Spiele Spielen :D Es geht eigentlich nur um PES 16  und Fussball manager zu zocken oder Strategiespiele, die keine große leistung brauchen 

Kommentar von Inquisitivus ,

Dann würde ich aber den Preis auf 120 Euro runter handeln, denn eine Grafikkarte aus einem fertig-PC und dann noch eine etwas ältere! Ich würd sie entweder für 120-140 Euro kaufen oder wirklich ne gute neue mit mehr VRAM!

Eine Neue GTX770 kostet rund 250 Euro, aber ne Gebrauchte so um die 180!!!

Antwort
von lutsches99, 40

Wie viel watt hat dein Netzteil? Wenn es vom Platz rein passt ist es möglich

Antwort
von Jotabby, 26

Ja, das ist möglich.

Du musst halt wissen wie man eine Grafikkarte ein-/ ausbaut aber dazu gibt es eigentlich auch genügend Anleitungen im Internet.

Antwort
von IchHelfdir007, 14

ja kla, musst bloß wegen NT aufpassen wegn watt.

NT ?

Kommentar von IchHelfdir007 ,

netzteil

Antwort
von TheCoPlaysHD, 15

Ja geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community