crissy1949 am 10.06.2009 um 16:30 Uhr
hallo ich bin dabei meine fotos zu sortieren, nach personen, blumen,tieren usw. ich habe jetzt auch schon mehrere alben angelegt. wenn ich die fotos hier auf den pc übertrage kommt in mein kodak easy shar ein album mit dem datum. ich rufe ein album auf und und ziehe die bilder einzeln zu den gewünschten unter-alben. kann man da auch gleichzeitg mehrere bilder rüberziehen ? dann hab ich noch die frage: bleiben die alben nach daten immer bestehen obwohl ich die fotos in die unteralben gezogen hab? ich dachte dann wären die großen alben nach datum aufgelöst ? hab jetzt fotos in ein unteralbum gezogen und im großen daher gelöscht, da wurde das foto leider aber auch im unteralbum gelöscht. ich blicke garnicht mehr durch. wer hat die geduld mir zu helfen ? bitte

Ich habe vor längerer Zeit mal einem Bekannten mit dem gleichen Problem geholfen.
Soweit ich mich erinnere, habe ich auf das Programm verzichtet und die Bilder mit dem WindowsExplorer für das Easy Share sortiert.
Ging ruckzuck.
Schau dir mal mit dem WinExpl die Dateistruktur von EasyShare an. Dann raffst du das schnell.
wenn ich wüßte was wyn expert ist ?
wyn explorer natürlich
Im Windows Explorer (WinExpl) wird die gesamte Dateistruktur deiner Festplatte angezeigt und hier kannst du auch die Dateien verschieben, neue Ordner anlegen usw..
Kennst du dich denn damit ein wenig aus?
leider kenne ich mich garnicht damit aus, zur not muß ich warten bis meine tochter mal kommt und die es vielleicht kann, aber sie hat ja nie zeit, ist berufstätig und alleinerziehend und kein PC experte
Ich habe leider nicht das Programm EasyShare im Einsatz. Darum sind Ferndiagnosen schwierig.
Nur soviel: Beim Ziehen werden die Dateien (Bilder) verschoben.
Wenn du gleichzeitig die Shift-Taste (die für die Grossbuchstaben) gedrückt hältst, werden die Dateien kopiert. Sie bleiben somit an ihrem Ursprungsort erhalten.
Aber pass auf, dass du dir keine Erinnerungsfotos kaputtmachst.
Aber wird schon klappen.
dankeschön, ja wäre schlimm wenn ich fotos kaputtmachen würde, mein heißgeliebtes kätzchen wurde vor einem monat eingeschläfert und ich kann kein foto mehr von der kleinen machen