Frage von Wunjo, 20

Ich möchte meine Fensterbänke mit Grünpflanzen verschönern.?

Leider haben ich nicht viel Geld zur Verfügung möchte aber trotzdem meine 3 großen Fensterbänke mit Grünpflanzen verschönern. Es dürfen ruhig grosse Pflanzen sein da ich von der Fensterbank Bis zur Decke ca 1,80 Meter Platz haben.

Dazu haben ich volgende Fragen:

Welche Pflanzen sind zu empfehlen? Von welchen Pflanzen sollte ich lieber die Finger lassen, ich habe eine Katze die sich nicht scheut auch mal in ein Blatt zu beißen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Veggimaus, 18

Hallo Wunjo,

eine günstige Möglichkeit sind Grünlilien. Sie wachsen sehr schnell und du kannst schon in sehr kurzer Zeit Ableger ziehen. Die schneidest du einfach ab und stellst sie in ein Wasserglas. Nach ein paar Tagen wachsen schon die ersten Wurzeln und wenn du ein bsischen wartest, kannst du die neuen Pflänzchen eintopfen.

Zudem sind Grünlilien sehr anspruchslos. Solltest du mal vergessen haben, sie zu gießen, gehen sie nicht sofort ein. Auch der Standort spielt nicht eine so ganz große Rolle wie bei anderen Zimmerpflanzen. Sie mögen es hell; du kannst sie also in die Sonne (nicht verbrennen lassen!) bis Schatten stellen, solange sie eben genug Licht abbekommen.

Vielleicht fragst du mal bei deinen Bekannten oder Verwandten, ob du ein paar Grünlilien Ableger bekommen könntest?

Zur Info habe ich dir auch einen Link angefügt: http://www.zuhause.de/gruenlilie-waechst-mit-der-richtigen-pflege-besonders-scho...

Viele Grüße,

Veggimaus

Kommentar von Veggimaus ,

Vielen Dank für den Stern.

Antwort
von Dummie42, 20

Frag doch einfach mal im Bekannten- und Verwandtenkreis herum. Da gibt es immer mal Pflanzen, die ein neues Zuhause suchen und ganz kostenlos, weil es den bisherigen Besitzern langsam zu viel wird und sie froh sind einen Abnehmer zu finden.

Antwort
von MetIHaIPiIK, 19

Für welchen Raum?

Kommentar von Wunjo ,

Stube und Esszimmer