Frage von Rahatolun, 54

Ich möchte meine Bank wechseln von Berliner Sparkasse zur deutschen bank?

Gibt es Konto ohne Bonität ich habe nur Jobcenter Einkommen ich bin Ausbildung suchend besser gesagt arbeitslos bin 20 Jahre alt

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Ifm001, 19

Seit mitte Juni ist jedes Kreditinstitut verpflichtet ein s. g. Basiskonto zu vergeben, soweit kein anderes existiert oder schon gekündigt ist.

Du kannst also das Sparkassenkonto kündigen, wenn sich die Deutsche Bank querstellt. Mache das für zwei(?) Monate in die Zukunft, so dass Du etwas Puffer bei Problemen hast. Dann muss dir die Deutsche Bank ein Basiskonto zur Verfügung stellen. Allerdings würde ich nicht zu einer Bank wechseln, die sich so anstellt.

BTW: Warum willst Du wechseln? Die Deutsche Bank ist nicht gerade für ihre soziale Kompetenz und stabiles wirtschaften bekannt.

Antwort
von Wuestenamazone, 21

Ja das nennt sich Guthabenkonto. Das darf nicht überzogen werden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten