Ich möchte meine alte Nummer behalten, brauche aber, weil ein neues smartphone habe eine neue neue sim karte mit neuem Tarif. Geht das direkt im Laden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wieso braucht man für ein neues Handy einen neuen Vertrag?

Willst du den Mobilfunkvertrag wechseln und deine Nummer behalten dann mußt dein Alter Vertrag kurz vor Ablauf stehen. Altvertrag kündigen Rufnummernmitnahme aktivieren lassen, zum neuen Händler gehen Neuvertrag mit Rufnumernmitnahme beantragen


oder meinst du einfach das deine Karte nicht ins Handy passt? Dan einfach einen Vertragshändler kontaktieren, der schickt dir eine neue passende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abhängig vom Anbieter kannst du auch einfach deine.Simkarte behalten und nur den Tarif wechseln hab ich auch gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi HB61810

Geh zu dem Laden deines Anbieters und schilder denen deinen Wunsch.

Ich hab das auch gemacht, der Betrag von 10 € wurde von meinem Prepaidkonto abgezogen und die NanoSIM kam wenige Tage später an.

Wenn du also einen festen Vertrag mit monatlichen Bezahlen hast, wirst du vor Ort zahlen. An mich wurde dann eine Infomail geschickt, dass die Lieferung abgeschickt wurde.

LG Ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?