Frage von feminimi, 16

Ich möchte mein Zimmer farbig ausleuchten, welche Farben sind gut, und welche schädlich?

Ich wollte mir eine blaue LED Lichterkette kaufen, um den Raum bläulich zu gestalten.

Blaues Licht soll aber wohl äußerst schädlich sein, dann dachte ich an Violettes Licht, dass soll aber genauso schädlich sein.

Ich habe aber gehört, das blau Türkis positive Eigenschaften hat, und Rot vollständig unbedenklich ist.

Ich muss bedenken, dass ich mich sehr sehr lange dem farbigen Licht aussetze....xD Da ich starkes Sonnenlicht überhaupt nicht mag und ab kann.

Hier war diese eine Tabelle da, wenn ihr dann vielleicht auch auf Amazon einen Artikel kennt, der gut ist, nur her damit :)

http://www.zeiss.de/vision-care/de_de/better-vision/sehen-verstehen/auge---sehen...

Ich habe aber keine Ahnung ob die Informationen korrekt sind.

Falls ihr noch bessere und sparsamere Ideen habt als eine Lichterkette zu nutzen, nur her damit :)

Vielen Dank das ihr euch für meine Frage Zeit genommen habt!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von ragazza010, 9

Ich finde oranges Licht sehr schön. Das verleiht ne angenehme Atmosphäre. Von blau, grün oder lila würde ich abraten.

Kommentar von feminimi ,

Es geht mir aber vorrangig um die medizinische Unbedenklichkeit

Antwort
von Itsrvsx, 12

Orangenes Licht soll auch sehr entspannend sein.. deswegen sind viele Cafés braun oder orange gestrichen ^^

Kommentar von feminimi ,

Es geht mir aber vorrangig um die medizinische Unbedenklichkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community