Frage von gibsyemely, 46

Ich möchte mein Pony scheren lassen haben niemanden der das machen kann. Ich wohne auf usedom in karlshagen Bitte melden wer weiß wer sowie kann?

Antwort
von Jaydog4, 25

Lass das mit dem Scheren. Reite dein Pferd einfach nicht so nass dann klappt das schon. Wenn du es natürlich so reitest das es nach dem reiten total nass und verschwitzt ist, und es sowieso schon ein dickes Fell hat, dann musst du dich halt anpassen...

Antwort
von Janaaanad, 43

Pferde haben ein sehr gutes Fell . Da muss nix geschoren werden . Mein erstes Pony schon , da es so eine Krankheit hatte . Und dass war im Winter gar nicht lustig !

Antwort
von simsvielspieler, 46

seit wann schert man Ponys

Kommentar von Maxipiwi ,

und jetzt ,wo der Winter kommt.

Antwort
von JaneDoe18, 21

Warum möchtest du dein Pony denn scheren?

Wie möchtest du dein Pony scheren? (Komplett, Teil, Rally?)

Im Prinzip ist es bei einem gesunden Pferd nicht nötig einzugreifen. Dann kann das Tier sehr gut mit seinem vorhandenen Fell auskommen. 

Antwort
von nordseekrabbe46, 36

ruf doch mal den Tierarzt an der wird Dir einen nennen können

Antwort
von Purzelmaus99, 32

Warum willst du es scheren lassen?

Pferde regulieren ihre Temperatur über ihr Fell

Antwort
von JerryNN112, 20

Ignoriere die Antworten,die nicht zu deiner Frage passen (scheren sei Tierquälerei...)

Du weißt vermutlich am besten, was am besten für dein Pferd ist.

Frage deinen Tierartzt ob er jemanden weiß, wenn das Scheren wirklich nicht nötig ist wird der Tierartzt das vermutlich auch anmerken.

Kommentar von Purzelmaus99 ,

Ich lese in keiner antworte etwas von tierquälerei und dass sie weiß was am besten fürs pferd ist ja anscheinend nicht sonst würden ja nicht so viele Leute ein gesundes Pferd scheren

Kommentar von Michel2015 ,

Nee, Ihr könnt nur nicht lesen. Die Frage ist doch eindeutig?

Kommentar von gibsyemely ,

Ich weiß was für sie gut ist 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten