Frage von troublemake, 89

Ich möchte mein PC von 32 auf 64 bit tunen, wie geht das?

Hallo, ich habe vor kurzem mir ein Spiel gekauft, wo ich erst später gemerkt habe das ich einen 64 bit brauche. Meiner hat aber 32 bit. Ich habe mich ein wenig erkundigt und habe nun verstanden das es sich um den Speicherplatz beim bit und dem Prozessor geht. Nun habe ich eine externen Speicherplatz mit ca 900 GB. Würde gerne das Spiel (Evolve) spielen jedoch keine Ahnung wie, mein PC ist immer noch 32 bit.

Antwort
von Chazsmyr, 26

Wenn bei Minimum und/oder Recommended ein grüner Kreis mit grünem Haken ist -> super. Du kannst Evolve zocken.

Wenn nur bei Minimum ein grüner Kreis mit grünem Haken drin ist, bei Recommended aber ein roter Kreis mit Kreuz -> du kannst es spielen, aber nur auf niedrigen Einstellungen.

Wenn bei beidem ein roter Kreis mit rotem Kreuz ist -> dein System reicht nicht aus.

Wenn du dann unten bei den einzelnen Komponenten nachguckst, wo da ein roter Kreis ist, dann weißt du, woran es hapert.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Kommentar von troublemake ,

bei mir wird ein error 404 not found angezeigt also geht nicht

Kommentar von Chazsmyr ,

Bei mir funktioniert der Link ganz normal.

Antwort
von troublemake, 26

Hallo, ich hab mir ein wenig Hilfe geholt. Wenn man bereits die Version Windows 7 32 bit hat und den key dazu, kann man kostenlos von Windows die 64 Version mit dem key von Windows 7 32 bit freischalten. Nun installiere ich die Windows 7 64 bit gerade. Vielen dank für die Tipps/Ratschläge und so (:

Antwort
von troublemake, 29

Also ich weiß nicht viel über Computer. Wo ich sehen kann welche Grafik Leistung ich habe weiß ich nicht. Ist ein SMD Phenom (TM) ii x4 967 processor mit 3,40 GHz gut?

Für s neu installieren vom Windows muss ich meine Daten sichern oder?

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer & Windows, 30

Hallo,

also erst mal, kann es sein das du Speicherplatz mit Arbeitsspeicher verwechselst? Des weiteren musst du das 64-Bit Betriebssystem erst einmal neu installieren. Von alleine macht er das nicht.

Aber wenn du nur 32 Bit vorher hattest, reicht deine Grafikkarte überhaupt aus für das Spiel ?

Kommentar von troublemake ,

also em wie hier jetzt eigentlich jedem aufgefallen sein sollte, ich bin nicht die hellste Birne was das Thema Computer angeht 😅😂 ich weiß nicht ob meine Grafikkarte gut genug ist... wie gesagt blind gekauft 😶

Kommentar von greenstar19 ,

🙈passt wohl eher... Am besten informierst du dich noch einmal über dein PC, dann weißt du auch was dein PC alles schaffen kann. Das was du beachten solltest wäre Prozessor und RAM (Arbeitsspeicher) (Sieht man beides in der Systemsteuerung) und die Grafikkarte (Steht im Geräte-Manager).

Kommentar von troublemake ,

Prozessor und RAM weiß ich nun. aber ich weiß nicht wo ich den Geräte manager finde... also der Prozessor ist AMD Phenom (TM) ik X4 965 Processor 3,40 GHz. hab Geräte manager doch gefunden. Grafikkarte ATI Radeon HD 3850. der RAM ist 4 GB davon noch 2,97 verwendbar. kann man zu dem RAM nicht noch den externen Arbeitsspeicher hinzufügen? oder so?

Kommentar von greenstar19 ,

Eigentich reicht alles für 64 Bit aus, vor allem der Prozessor... Aber die Frage ist warum du nur 2,9 Gb Ram zur Verfügung hast. Am besten installierst du mal ein 64-Bit Betriebssystem und dann schau ma wieviel Ram dan zur Verfügung stehen...

Antwort
von BraKe94, 50

Wirst vmtl das Betriebssystem auf 64bit umstellen müssen. Also neu aufspielen

Antwort
von Firray, 63

64bit brauchst du nur wenn du mehr als ~3Gb Arbeitsspeicher hast, mit der Festplatte hat das nichts zu tun, um um auf 64bit zu wechseln musst du die 64bit Version von Windows (oder dem OS das du verwendest) installieren

Antwort
von Legomann27, 44

Musst dir ein neues Windows installieren. Nämlich Windows mit 64 Bit.

Antwort
von Jensen1970, 42

Daten sichern und das Windows ... in der 64 bit Version installieren  sicher noch den Key was hast du für ein Windows  ?? 

Antwort
von AlderMoo, 34

Gar nicht. Wenn Du eine 64bit-CPU besitzt, ist in der Regel schon ein 64-bit-OS installiert. Mit einer 32bit-Maschine funktioniert 64bit-Software überhaupt nicht. Da muß man ein neues Gerät anschaffen.

Die andere Frage ist, ob das sinnvoll ist. Wenn Du ansonsten mit Deinem Rechner zufrieden bist, laß es einfach. Dann geht das Spiel halt nicht...

Kommentar von troublemake ,

also ist nun nicht der Speicherplatz sondern der Prozessor das Problem?

Kommentar von AlderMoo ,

die ganze Hardware: CPU, Chipsatz, Speicherbus etc.

Kommentar von troublemake ,

Ohw oki, schade

Antwort
von HardwareGuru, 23

Musst wenn dann das OS neuinstallieren, allerdings sollte man vorweg sagen das ein PC der auf 32 Bit läuft für Evolve zu lahm sein wird.

Antwort
von Uzay1990, 17

Diese Frage wurde hier schon ausführlich erörtert:

http://www.gutefrage.net/frage/ich-moechte-mein-windows-7-32-bit-auf-windows-8-6...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten