Frage von Pablo1949, 90

Ich möchte mein körpergewicht auf 80kg erhöhen, wie schaff ich das am besten?

Ich bin 18jahre alt, männlich und zurzeit 73kg schwer. Ich möchte etwas masse zulegen, genauergesagt 7kg. Ich finde es halt schöner. Wie kann ich das am besten erreichen? Brauche ich weightgainer usw.? Ich gehe 3 mal in der woche ins volleyball

Danke!

Antwort
von HONOUR, 41

Du brauchst keine weightgainer.

Du musst lediglich mehr Kcal essen als dein Körper verbraucht. Wenn du keine Kcal zählen möchtest, dann iss einfach mehr und überprüfe mit einer Waage wöchentlich, ob du zugenommen hast. Falls nicht, dann musst du noch mehr essen. Solange bis du dein Ziel erreicht hast.

Sei froh, dass du zunehmen möchtest. Das ist deutlich leichter und auch angenehmer als abzunehmen.


Antwort
von Hellow02, 2

Hayyy... also ich esse halt einfach immer mehr als mein sättegefühl mir vorschreibt..dann noch alle 30min / 1h ein kleiner snack (Banane usw)... und dann hast du deinen Kalorienüberschuss... achja bitte verzichte halbwegs auf Fastfood... beschleunigt es zwar aber ist total schlimm für deinen körper wenn du dir viel davon reinziehst

Antwort
von Giustolisi, 31



Brauche ich weightgainer usw.?

Nein. Wenn du zunehmen willst, musst du nur das Gegenteil wie beim Abnehmen machen. Stell deine Ernährung um und jede unnötige Bewegung ein. Nahrung mit hohem Energiegehalt, also Fett und Kohlehydrate. Du musst häufiger essen und nicht aufhören wenn du satt bist, sondern weiter machen, bis es fast unangenehm wird. Sobald wieder Platz ist, nachschieben. Meide Gemüse, es sei denn es kommt mit viel fettiger Sauce Hollandaise, oder es ist paniert und frittiert. Wenn du dir bei einem bestimmten Nahrungsmittel nicht sicher bist, reibe es an einem Stück Papier. Wird das Papier durchsichtig, ist der Fettgehalt hoch und du hast eine ideale Basis um Gewicht zuzulegen.

Bewege dich nicht zu viel, denn mit jeder unnötigen Bewegung verschwendest du wertvolle Kalorien. 


Kommentar von Pablo1949 ,

Ich will doch zunehmen aber nicht ungesund

Kommentar von Giustolisi ,

Um zuzunehmen, musst du mehr Energie aufnehmen, als du verbrennst. So einfach ist es. Mehr aufnehmen, weniger verbennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community