Frage von Phil2395, 44

Ich möchte mein Handy zurücksetzten, jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich nach dem zurücksetzten noch in allen WhatsApp Gruppen bin in denen ich vorher war?

Hallo, Die Frage die ich habe ist ja an sich relativ selbst erklärend. Das meine Chats etc. weg sind weiß ich (auch das ich sie sichern kann wenn ich will). Aber mir geht es lediglich darum ob ich in den jetzigen WhatsApp Gruppen bin in denen ich auch jetzt bin. Wenn das nicht so sein sollte, kann man das irgendwie umgehen oder muss ich damit leben.

Vielen Dank im voraus MFG Phil2395

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DesbaTop, 38

Ja bist du. Wenn du Whatsapp wieder runterlädtst und deine Nummer angibst wird geprüft in welchen Gruppen diese Nummer eingeschrieben ist. Diese Gruppen werden dann automatisch geladen.

Normale Chats sind wohl gelöscht

Antwort
von LaeMue, 31

Ich denke, du bist auch nach zurücksetzen deines Handys in allen Whatsapp Gruppen.. Warum sollte dem auch nicht so sein?

Die Gruppen werden dir halt nur erst wieder angezeigt, wenn darin etwas gekostet wird bzw kannst du die Gruppen auch wieder aufrufen (dann aber wahrscheinlich ohne Inhalt) wenn du einen Kontakt hast, der ebenfalls in dieser Gruppe war. ;)

Antwort
von ufuk1, 14

Du bleibst sicher in den Gruppen drinnen, weil du deine Nummer angeben musst. Wenns die gleiche ist gehts. Aber beim zurücksetzen verlierst du wahrscheinlich den Nachrichtenverlauf( das was du mit deinen Freunden geschrieben hast). Aber die Gruppen bleiben gleich. Nur die neu geschriebenen Nachrichten bekommst du dann.

Antwort
von oneandonlyyoci, 39

Solange du nicht frinen Whatsapp Account löschst bist du noch in allen Gruppen drinnen sobald du Whatsapp neu installierst und dich dann anmeldest!
Liebe Grüße Yoci

Kommentar von Nauhau ,

Quatsch. Nur wenn die archiviert werden.

Kommentar von oneandonlyyoci ,

ich habe mein Handy so oft zurück gesetzt und da mein whatsapp Account nicht gelöscht wurde bin ich in allen Gruppen geblieben!

Antwort
von Losch95, 15

1. Ja du bleibst in allen Whatsappgruppen 2. Du kannst deine Chats sichern und kannst dan wenn du Whatsapp Installierst alle Chats wieder herstellen, damit werden alle nachrichten wieder hergestellt. Würde dir aber ratten es mit WLAN zu machen, sonst dauert das lange.

Antwort
von Nauhau, 25

Du mußt die Chats in den Einstellung archivieren. Nur dann kannst Du die im neuem Handy wieder herstellen mit BackUp. Nur so geht es.

Und wenn Du das machst, sind im neuem Handy alle Chats wieder da.

Antwort
von Maniyxc, 11

Ja bist du