Ich möchte mein Handy orten können(GSM Ortung da kein Internet) falls ich es ev. verliere, was muss ich dazu machen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mit dem Android Geräte-Manager bietet Google einen Service an, mit dem sich alle Android-Handys ab Version 2.2 über das Internet orten lassen. Um die Ortung zu aktivieren, wechseln Sie je nach Android-Version entweder in die "Google-Einstellungen" oder tippen auf "Einstellungen/Google" und anschließend auf "Sicherheit". Aktivieren Sie unter "Android Gerätemanager" die beiden Optionen "Remote-Ortung für dieses Gerät durchführen" und "Remote-Sperre und Zurücksetzen auf Werkseinstellungen zulassen". Damit die Ortung funktioniert, müssen Sie auf dem Smartphone[Anzeige] Mehr als 250.000 Artikel rund um Elektronik,Trends & Technologie mit Ihrem Google-Konto angemeldet sein. Stellen Sie außerdem sicher, dass der Standortzugriff aktiviert ist. Dazu navigieren Sie unter "Einstellungen" zu "Standort".

Kommentar von donnaterra1x
21.08.2016, 11:11

Hallo, danke erstmal für dein tolle umfangreich Antwort, jetzt hätt ich noch einen Frage dazu. Hat der Standortzugriff was mit dem Internet zu tun(ich hab kein internet drauf am handy)  und geht das auch ohne diese 250.000 Artikel? da ich nicht im internet bin auch nie war, hab ich da keine Artikel.  

0

Was möchtest Du wissen?