Frage von 737DERNOOB737, 20

Ich möchte mein Gehäuselüfter selber steuern (über speedfan),wie kann ich das einstellen?

das hauptproblem ist speedfan erkennt den lüfter aber regeln kann man in gar nicht. ich habe damit speedfan den lüfter erkennt den 3 pol lüfter in ein 4 pol anschluss gesteckt ( vorher im 3 pol stecker hat speedfan ihn nicht erkannt ) . der lüfter läuft 100% . Mein cpu lüfter lässt sich super über speedfan regeln. meine frage ist also was muss ich umstellen damit er über speedfan reagiert.(habe die meisten tipps schon gemacht die auf youtube gezeigt wurden)

Antwort
von TheJoGie, 14

Ich glaube, dass du den Kühler nur steuern kannst, wenn du einen 4-pin Stecker auch in einen 4-pin Anschluss steckst.

3-pin Stecker auf 4-pin Anschluss funktioniert zwar, jedoch ist die Lüftersteuerung (glaube ich zumindest) nicht möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten