Frage von Mysterygirl1999, 55

Ich möchte mein Geburtsjahr (1999) ändern also auf 2000 weil alle aus meiner Klasse 1-2 Jahre jünger sind, wo und wie kann man es ändern?

Personalausweis Geburtsjahr ändern

Antwort
von BjoernWilhelm, 37

Das ist eigentlich ganz einfach. Alles was man dazu braucht, ist eine handelsübliche Zeitmaschine.... Falls die beim Mediamarkt gerade aus sind, sehe ich allerdings schwarz.

Ich habe auch eine Frage: Ich möchte mein Passfoto ändern, weil ich mir auf dem Foto nicht gefalle. Ich hätte gern ein Passbild von Justin Bieber in meinem Ausweis. Wo bekomme ich so ein Bild her und wo kann ich den Ausweis entsprechend ändern lassen?

Antwort
von DerHighlander1, 55

Sei doch froh wenn du älter bist als die anderen, so hast du eine Menge vorteile. Und selbst wenn ich glaube das kann man nicht ändern da dein Geburtsdatum so in deiner Geburtsurkunde steht.

Antwort
von Pummelweib, 41

Du kannst dein Geburtsjahr nicht einfach so ändern, dann hätten die Ämter viel zu tun.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von DickePutzfrau, 32

Bist du noch ganz sauber da oben? Ganz ehrlich du bist ja jetzt 15 oder 16 und müsstest eigentlich wissen, dass so was Strafbar ist und es auch nicht so einfach mit Tip-ex weggeht. Und auch wenn, das ändert nichts an der Tatsache. Was ist überhaupt schlimm daran etwas älter zu sein?

Antwort
von Nordseefan, 37

Gar nicht. 

Mit 16 solltest du wissen, das Ausweise ihren Sinn haben und man nicht nach belieben irgendwas ändern kann

Antwort
von Valkyrie2000, 38

Das kannst du nicht einfach mal so ändern.... Der Staat will ja schließlich wissen wie alt du bist. Wär ja noch schöner...

Antwort
von Marienchen6566, 40

Das kann man eigentlich gar nicht 

Antwort
von beangato, 27

Nirgends.

Antwort
von xxTOxx, 20

Joa ich wäre auch gerne so 2 Jahre älter als ich jetzt bin

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 34

Kann man nicht