Frage von DeadlyDestiny, 122

Ich möchte mein erstes Coplay machen; Kindred (Tipps und Ideen)?

Hallo, zur Gamescom dieses Jahr möchte ich gerne mit meinem Freund ein Kindred Cosplay machen. Habt ihr Ideen oder Tipps die ich beachten muss? Habe vorher noch nie ein Cosplay gemacht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Morikei, 83

Ich kenne den Charakter nicht und musste erst googlen. Ist er das? -> https://i.paigeeworld.com/user-media/1442966400000/54ef51d67c8309c17569d57a_5603...

Eine Wig wird man so vielleicht schwer finden. da würde ich eine weiße kaufen, die man einfärben kann. Wie man Wigs einfärbt und welche dazu geeignet sind, müsstest du mal googlen.^^

Die Maske kann man dann aus Pappmasche oder Worbla gut machen! Je nachdem, wie viel Geld du investieren möchtest.

Dann würde ich mir ein Schnittmuster für alle Fellteile zeichnen und die Sachen selbst nähen. So einen Stoff bekommt man in Stoffläden oder eben im Internet. Falls da Muster rein sollen, würde ich irgendeine farbe zum sprühen nehmen, schätze ich.

Wie man solche Hufe macht, dazu gibt es super Tutorials auf Youtube, z.B. von Luka Cosplay. :) ... wenn du dir das ansiehst weißt du auch, wie du die hufe direkt mit der fellhose verbinden kannst.

Kommentar von DeadlyDestiny ,

Es gehört zu dem Charakter noch ein Wolf dazu. Aber danke du hast mir geholfen. Wegen den Hufen bin ich schon in Panik geraten, auch wegen der Wig muss ich mal schauen. Vielleicht einfach hochtupieren,dann sieht sie voluminöser aus und kommt dem ja fast nah.

Kommentar von Morikei ,

Bei dem wolf wäre ich auch überfragt... aber ich weiß, dass manche cosplayer sich einfach ein kleines plüschtier nähen (das so ca. 2-3 Hände groß ist) und es dann anstelle eines lebensgroßen Tieres mitnehmen! :)

Die Hufe sollen auf Dauer wohl unbequem sein, weil man von den highheels, die man dafür braucht, die hacken abbricht. und es eben highheels sind. XD aber finde sowas echt genial!

bei den haaren sieht man vorne ja den ansatz, so viel ich erkennen konnte. es gibt perücken, die speziell dafür gemacht sind, aber da ich nicht cosplaye kann ich dir nicht sagen, wo du so etwas her bekommst x__x 

Antwort
von schokocrossie91, 64

Woher ist der Charakter?

Kommentar von DeadlyDestiny ,

League of Legends

Kommentar von schokocrossie91 ,

Da hast du dir natürlich keinen einfachen Charakter fürs erste Cosplay ausgesucht, da kein Mensch. Das heißt, du musst die zuerst überlegen, wie nah an der Vorlage Du arbeiten willst.

Antwort
von Pixelnostalgie, 58

Wenn du vorher noch nie selbst ein Cosplay gemacht hast, solltest du dir vielleicht ein Tutorial anschauen oder mal hier schauen (http://pixelnostalgie.de/2015/07/how-to-cosplay-tutorial-werkzeug-und-material-t...). In diesem Artikel findets du die Grundlagen und wie du beginnen könntest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten