Frage von Athena2909, 6

Ich möchte mein Englisch verbessern ?

Ich würde gerne in für die oberstufe in eine andere Schule wechseln und würde dort gerne in den bilingualen zweig gehen. Dafpr muss man aber eine Aufnahmeprüfung machen.Sie besteht aus 2 teilen: dem schriftlichen und dem mündlichen.Ich habe im zeugnis in englisch meistens einen zweier (wenns gut läuft einen einser😅)nur ich mache meistens ein paar Rechtschreibfehler und reden kann ich nicht so gut.Ich würde aber wirklich sehr gerne in diesen zweig gehen und ich habe 3 monate Zeit mich auf diese Prüfung vorzubereiten.Ich würde gerne mein sprechen verbessern!!Was kann ich dafür machen (außer englische bücher lesen,filme schauen und CDs anhören😁)Danke für antworten!!!😊

Antwort
von DentroGirl, 6

Naja um besser Sprechen zu können musst du halt mit jemandem Englisch reden... ;) Ich möchte das auch verbessern da ich in ein paar Monaten ein Englisch Diplom mache hab aber niemanden gefunden xD Ich schaue immer Englische Serien (Big Bang Theory) usw.

Antwort
von Inquisitivus, 4

Hallo,

um Englisch besser sprechen zu können, musst Du es hören und um es besser schreiben zu können, musst Du es lesen!

Methoden:

- Filme zunächst auf Deutsch mit Untertitel auf Englisch, danach wechseln.

- bereits bekannte Hörbücher auf Englisch anhören.

Antwort
von SturerEsel, 5

Such dir ein paar nette Brieffreunde aus den USA/England und unterhalte dich mit ihnen online über Skype. So habe ich es gemacht, klappt prima. :)

Zum Beispiel : http://penpals.phk.at

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community