Frage von toisent123, 80

Ich möchte mein Deutsch verbessern unn jeder sagt ich soll Bücher lesen brignt, das was und wie viele Bücher sollte ich so lesen das mein Deutsch besser ist?

Antwort
von Buse1983, 47

Ja Bücher lesen sind sehr gut, dadurch kannst du deinen Wortschatz weiter ausweiten. Jede 1-2 Wochen ein Buch würde eigentlich ganz gut sein.

Antwort
von Goodguy95, 12

Ist eine super Idee. Anfangen würde ich mit Jugend Büchern die dir gefallen und nicht zu schwer geschrieben sind. Wenn du günstig viele Bücher haben möchtest um viel zu üben, dann schaue am besten bei ReBuy.

Allerdings ist lesen nicht das einzige was du tun solltest. Schreiben wird dich auch weiterbringen, gerade, wenn es um Rechtschreibung geht. Beantworte oder stelle doch einfach ein paar mehr Fragen hier! ;) Das ist schließlich auch Deutsch schreiben und deine Fehler werden beim Schreiben markiert.

Viel Spaß beim Lernen :)

Antwort
von chiaracaro, 29

Ich lese oft und kann nur aus Erfahrung sagen, dass das erst nach einer gewissen weile kommt. Lese auf jedenfall sprachlich komplexe Bücher, die jedoch zugleich für dich interessant sind. So kannst du etwas lernen und hast auch noch Spaß dabei ;)

Antwort
von Mirarmor, 27

Natürlich würde das dein Deutsch verbessern. Aber ein einziges Buch wird nicht reichen. Es ist halt einfach so, je mehr du liest, desto besser wird dein Deutsch.

Antwort
von ThePhoenix01, 35

Es kommt drauf an wie dringend du Deutsch lernen möchtest, du solltest das deinem Interesse anpassen und dich nicht dazu zwingen, denn das lesen soll ja auch spaß machen.

Antwort
von dreamerdk, 26

mmh du lernst dabei womöglich Ausdruck und Stil, allerdings keineswegs die Rechtschreibung

"Luat enier sidtue an eienr elgnhcsien
uvrsnäiett, ist es eagl in wcheler rhnfgeeloie die bstuchbaen in eniem
wrot snid. das eniizg whictgie ist, dsas der etrse und der lztete
bstuchbae am rtigeichn paltz snid. der rset knan tatol deiuranchnedr
sien und man knan es ienrmomch onhe porbelm lseen. das legit daarn, dsas
wir nhcit jeedn bstuchbaen aeilln lseen, srednon das wrot als gzanes."

Antwort
von GaiusCaesar, 20

Hallo toisent 123,

ja das bringt etwas, es hilft auch wenn du dir Filme ansiehst :-)

Viel Glück!

Lg

Antwort
von Topic127, 35

Ab 138.45 Büchern ist dein Deutsch perfektioniert. 

Antwort
von Zuckerwattemaus, 16

Ja, das stimmt.

Beim bücherlesen entwickelst du ein sprachgefühl. Du weißt was gut klingt und siehst wie die wörter ausschauen. Also wenn du es falsch schreibst fällt es dir gleich auf.

Irgendwann lernst auch du mit den worten zu spielen :)

Klarerweise ist das nicht nach 1 buch getan... :)

Wie viele? Hm 🤔 das liegt an dir, es kann sein, dass es nach 5 besser wird, oder aber auch navh 10 noch nicht gut 😅

Bist du deutscher muttersprache? Wenn ich fragen darf :)

Kommentar von toisent123 ,

Nein komme aus Albanien ;)

Kommentar von Zuckerwattemaus ,

Ach so :)

Das könnte dann vieleicht etwas lànger dauern

Antwort
von kenibora, 18

Kurse bei einer Volkshochschule wären sinnvoller!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten