Frage von IdontknowxD, 147

Ich möchte mein Charakter ändern- aber wie(besserer mensch werden)?

Es ist fast 2 Uhr und ich denke mal wieder über mein Leben nach.. Mir ist aufgefallen, dass ich eigentlich ein echt schlechter Mensch bin,, zu mir: ich bin ein Mädchen und bin 15 Jahre alt.. Ich benehme mich zu sehr aufgedrungen.. Ich bin keinesfalls die Person, die immer ruhig ist.. Sondern wie soll ich sageb. Also ich habe viele Freunde verloren weil ich sehr "dominant" sag ich mal bin. Ich beleidige zu viel.. Ich mobbe zu viel.. Und uch bereue es jedesmal.. Ich will nicht die person sein, die als Mann angesehen wurd.. Ihr denkt brszimmt ich bin verrückt aber ich will mich ändern.. Kch möchte nicht direkt ausrasten, wenn mich jemand dumm von der seite an macht. Ich will meine Freunde nicht verlieren weil ich jedesmal bei jedem kleinen sch ausraste.. Und im ernst jch raste sehr schnell aus. Ich versuche mich immer davon abzuhalten aber es geht nicht.. Meine aggression überwindet mich jedesmal.. Ich nehme mir vor meine kleine schwester besser zu handeln, weil ich weiss wie es ist als kleines Kind sche***e behandelt zu weerden.. Aber ich schaffe es nicht. Jetzt bin ich auf einem online forum nachts um 2 und bitte um rat..

Naja ich holfe ich konnte mich irgendwie beschreiben.. Ich hoffe ihr könnt mir tipps geben

Antwort
von Christi88, 70

Ich schätze deine Art hat irgendeine Ursache. Jedenfalls ist es fast immer ein bisschen doof, wenn unsere Gefühle uns beherrschen, und nicht anders herum. Aber alleine schon die Tatsache, dass du dir solche Gedanken machst zeigt ja, das du nicht unbedingt ein schlechter Mensch bist. Was heisst eigentlich schlecht... Reue ist immer ein gutes Zeichen. Öffne dich doch mal deinen Freunden gegenüber so, oder so ähnlich wie du's hier getan hast.

Antwort
von DerOli01, 73

Das musst du in ganz kleinen Schritten angehen... Immer bisschen mehr in die positive Richtung gehen und aufhören andere zu mobben... Wenn du willst können wir chatten und ich helf dir dabei ^^ bin 15 und sehr hilfsbereit... Ich bin mir sicher du schaffst das! Würde dir gerne helfen, bin auch nicht schnell beleidigt oder so

Antwort
von Loveyourself90, 67

Hey du!

Erstmal: sei nicht so hart zu dir selbst! Du bist eine wundervolle Person und jede Person hat einen eigenen Charakter und das ist auch gut so!! Versuche dich so zu lieben, wie du bist! Man kann seinen Körper nicht verändern, seinen Charakter in gewisser Weiße schon! Man kann sich immer verbessern! Ich würde dir raten, erstmal eine Liste zu machen, was du an deinem Charakter ändern willst! Und dann schaue mal bei deinen Freunden, wie die sich in manchen Situationen Verhalten! Das wird schön und Kopf hoch! Alles Liebe!

Hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Kommentar von IdontknowxD ,

Dankeschön. Echt tolle antwort hatte ein lächeln im gesicht :d

Antwort
von BlauerSitzsack, 51

Ich finde eigentlich nichts was du beschrieben hast so wirklich schlimm, außer die Sache mit dem mobben. Kann überhaupt nicht verstehen, wie man das machen kann. Aber ich will dich nicht verurteilen, vielleicht hilft es ja, wenn du eine Kampfsportart übst in der du deine Agression auf anderem Weg abbauen kannst.

Ein schlechter Mensch bist du nicht, denke ich mal.

Antwort
von abdel6383, 71

Nimm mal alles bisschen lockerer.Alles mit humor nehmen,aber wenn die Aggression so schlimm sind würde ich mal in Therapie gehen.

Antwort
von HSB66691, 51

Könntest noch Tippfehler vermeiden und Rechtschreibung noch dazu verbessern.

Solltest vorallem an deiner Selbstbeherrschung arbeiten. Erst nachdenken bevor du handelst und nicht anders rum. Ist zuerst schwierig, aber sobald du es drauf hast, ist es kinderleicht. Im Notfall kannst du ja mal eine Antiagressionstherapie unterziehen. Gibt auch so ne Kurse mit mehreren Leuten.

Antwort
von Fridolin1931, 69

Naja so Charakter ändern wie in GTA geht nicht, ist dir bewusst, oder?

Kommentar von IdontknowxD ,

Hatte Hoffnung, dass der Wille zählt, aber scheint wohl nicht so.

Kommentar von Fridolin1931 ,

Was hast du geraucht, dass du mich ernstnimmst.

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Du hast nicht unrecht, aber es würde mehr helfen, wenn du ihr noch einen nützlichen Tipp mitgeben würdest.

Antwort
von anonym1012, 48

Du könntest dich religiöser benehmen oder mehr auf deine Religion achten dann würdest du im inneren vor dem beleidigen sagen das gott(allah) das nicht gut fände(falls du religiös bist)

Antwort
von okwhynot, 31

Lies die Bibel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten