Ich möchte mein Auto über den Winter abmelden...

gefragt von YuLy42YuLy42 am 29.10.2008 um 15:08 Uhr

... und möchte mit einem entsprechenden kleinen Gerät die Batterie "frisch halten".

1. Wie heißen diese Geräte genau?

2. Was sollte man ungefähr anlegen, damit man keine unliebsamen Überraschungen erlebt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 26.703 Batterie x 490

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

radijas
beantwortet von radijas am 29. Oktober 2008 15:20
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Erhaltungsladegerät.

Weitere gute Antworten

mikael
beantwortet von mikael am 29. Oktober 2008 15:17
2x

Auto abmelden

Batterie ausbauen und ins warme bringen

und kurz bevor Du das Auto wieder anmeldest, die Batterie mit dem Ladegerät laden.

Kommentar von 6f9173badb30ce8b991b72f36023b40csmallradijas am 29. Oktober 2008 15:19

Nach dem Ausbau der Batterie, die Batterie bitte erst laden. Und dann auf den jüngsten Tag warten.

gamasche
beantwortet von gamasche am 29. Oktober 2008 15:21
1x

Besser Batterie abklemmen, auf richtigen Wasserstand achten, ggf.. nachfüllen und eine kleine Lampe- 5 Watt- anschließen. So "arbeitet" die Batterie, hält länger. Wenn sie ausgegangen ist, Batterie nachladen und Lampe wieder anklemmen. Ist die Garage unbeheizt, kann die Batterie bei zuwenig Ladung Frostschaden erleiden, öfter kontrollieren. Wenn das zuviel Aufwand ist, ein Gerät zur "Ladungserhaltung" kaufen.

XCarpediemX
beantwortet von XCarpediemX am 29. Oktober 2008 15:10
1x

...Ladegerät? So halten wir unsere Motorradbatterien "frisch"...Preisvergleich anstellen! LG

Kommentar von Bdf71a08a26db27ae0eb65fcab30fbfdsmallYuLy42 am 29. Oktober 2008 15:18

Da hab ich mich undeutlich ausgedrückt.

Ich meine diese kleinen Geräte, die einen minimalen Ladestrom liefern, kein klassisches Ladegerät.

Kommentar von Simple_avatar5smallXCarpediemX am 29. Oktober 2008 15:20

...kenn ich nicht, ist, denke ich mal, auch nicht nötig, schau was mikael geschrieben hat, so machen wir das auch (jedoch ohne abmelden)! LG

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.