gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich möchte mein Auto trotz wirtschaftlichem Totalschaden weiternutzen

gefragt von Timberwood am 18.07.2009 um 7:29 Uhr

Guten Morgen,

gestern ist mir ein Hase in meinen 13 Jahre alten Renault Megane gelaufen. Die Versicherung möchte nun gerne einen Gutachter hinzuziehen, da sie vermutete das es sich aufgrund des Alters um einen wirtschaftlichen Totalschaden handelt. Die komplette Motorhaube ist verbeutl, der rechte Scheinwerfer kaputt und das Mittelstück sowie Teile des Kühlergrills sind gebrochen.

Da das Auto aber noch vollkommen fahrbereit ist meinte der Händler ich solle mich im Falle eines Totalschadens mit der Versicherung auf eine Auszahlung einigen.

Meine Frage ist nun wie hoch diese Auszahlung bei eine geschätzten aktuellen Kaufpreis von 2500 ca. ausfallen würde und was noch wichtiger ist, ob mich die Versicherung trotzdem weiter mit Haftpflicht und Teilkasko versichern würde da ja eigendlich für sie das Auto nicht mehr existiert oder?

Danke schonmal für eure Antworten,

Timberwood

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (21972)
Haftpflicht (405)
Teilkasko (48)