Frage von poloman22, 23

Ich möchte mehr Selbstbewusstsein erlangen, welche Übungen kann man machen?

Antwort
von Gina1230, 3

Oft entsteht ein geringes Selbstbewusstsein dadurch, dass man sich mit anderen Menschen vergleicht. Z. B.: XY ist größer/kleiner, hat bessere Körperproportionen, kann dies und das besser als ich, ist beliebter, sportlicher u.s.w..

Das Beste wäre, gar keine Vergleiche anzustellen. Das wird dir aber wahrscheinlich nicht gelingen. Schau daher auf die Menschen (ohne dass sie es merken, nur so für dich, rein gedanklich), die z. B. Dinge schlechter können als du. So dass du dir z. B. sagen kannst, das kann ich aber besser.

Antwort
von Cruiser67, 5

Zunächst solltest du dir Gedanken darüber machen, was die Ursache deines mangelnden Selbstbewusstseins ist.

Häufig ist es hilfreich in einen Sportverein oder in ein Fitness-Studio zu gehen, um sich körperlich wohler zu fühlen. Dadurch werden Endorphine freigesetzt, die im Gehirn positive Effekte auslösen.

Du fühlst dich einfach besser! Teste es aus!

Antwort
von Nicodemus0815, 2

Die Übung ist: Übe dich darin, das was tu tust so gut wie möglich zu machen. Lerne Neues zu verstehen und übe neue Fertigkeiten. So gibt es immer mehr, was du SELBST kannst und Was du SELBST verstehst.

So wächst dein Selbst. Alles andere bedeutet nur so zu tun als hätte man ein Selbst.

Antwort
von juliameow, 7

Du kannst es auch mit Hypnose versuchen. Auf YouTube gibt es auch ein paar Videos dazu. Du musst dir nur die Zeit nehmen, sie täglich anzuhören.

Antwort
von Nirakeni, 3

Ich hatte dir darauf geantwortet. Das Dr. Rolf Merkle Buch ist mit Übungen! Ganz verständlich geschrieben. Glaub mir, es lohnt sich.

Antwort
von Jersinia, 5

3x täglich jeweils 5 x zu Dir selber sagen: "Ich kann das. Ich bin gut."

Antwort
von Schlamassel, 1

Liegestütze

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten