Frage von November1994, 68

Ich möchte Medizin in der Türkei studieren. Muss ich den YÖS Test machen, oder komme ich mit einem guten Abi und Berufserfahrung in "kleinere" Unis rein?

Habe hier auf gutefrage.net gelesen, dass das auch geht. das war jedoch 2012 und ich bin eher skeptisch...

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von sedaseda96, 55

Hey, ich bin mir nicht sicher aber ich glaube dass du in diese Prüfung NUR musst wenn du deutscher Staatsbürger bist. Wenn du sowiesi türkisch bist, musst du nicht beweisen dass du türkisch kannst. Wie gesagt bin mir nicht sicher aber klingt jedenfalls logisch :)

Kommentar von November1994 ,

nein, der YÖS test beinhaltet ja auch Mathematik und logisches Verständnis. Aber trotzdem danke! :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community