Frage von DobbyTheElf, 60

Ich möchte länger draußen bleiben?

Hallo, ich bin 15 und darf in der Schulzeit nur bis 7h und in den Ferien bis 21:30h draußen bei meinen (ein Jahr jüngeren!!) Freundinnen bleiben, die allerdings in der Schulzeit so lange dürfen wie ich in den Ferien. Ich finde das unfair, vor allem, wenn meine Eltern mit dem Argument kommen, dass am nächsten Tag Schule ist, da ich eh nicht vor 11 schlafe. Ich könnte es noch verstehen, wenn ich immer besoffen oder so nach Hause komme oder ich einen gefährlichen Rückweg hätte (was beides nicht der Fall ist, ich habe noch nie Alkohol angerührt und ich fahre zwar allein mit dem Roller nach Hause, aber nicht mal 10 Minuten und ungefähr alle 100m wohnt jemand, den wir gut kennen... Und wenn ich dann nach Hause komme, muss ich mir den ganzen Abend das Gemotze meiner Schwester anhören. Kann mir jemand helfen meine Eltern zu überreden, länger draußen bleiben zu dürfen? Diese "Regelung" führt nämlich auch dazu, dass ich beim Tischtennis-Training nicht voran komme weil ich immer nur mit den Kleinen trainieren darf (Grundschulalter), weil das andere Training zu spät ist...

Vielen Dank schon im Voraus...

Antwort
von Porkyfan, 31

Frage deine Eltern doch einmal nach den genauen Gründen für diese Regelung. Unterbreite ihnen einen Alternativvorschlag und vor allem zeig ihnen, dass sie sich auf dich verlassen.können.und du sie ernst nimmt. Ein ruhiges, klärendes Gespräch hilft oft.
Viel Glück. :)

Antwort
von AriZona04, 18

Sprich mit Deinen Eltern - sachlich! Es gibt doch gesetzliche Zeiten, daran könnten sie sich doch halten. Zeige ihnen, dass sie sich auf Dich verlassen können - sei immer 5 Minuten vor der Zeit wieder zu Hause. Eines darfst Du beim Gespräch nicht werden: Laut! Wer Recht hat, muss nicht schreien - merke Dir das! Und dann sollte das doch eigentlich klappen.

Kommentar von DobbyTheElf ,

Das mit dem 5 Minuten eher zu Hause sein hab ich schon so oft versucht... aber danke

Antwort
von iTzXypo, 17

Ich darf auch ca. So wie du raus aber wenn ich zu Hause bin geh ich zocken! ;)

Kommentar von DobbyTheElf ,

Haha dafür ist mein Pc zu lahm und Ps4 oder so hab ich nicht xD

Kommentar von iTzXypo ,

Spiele wie League of Legends schafft er bestimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten