................................im spielmannszug genommen werden
Du willst im Spielmannszug genommen werden ?
Ich finde dafür bist du noch nicht alt genug .
Aber alt genug für einen Duden bist du !

hihi..wusste nicht das man das auch so schreiben kann
augustkoenigin am 8. Juli 2009 13:56 Ich finde das kreativ............ lol
Knabberstange am 8. Juli 2009 13:59 absolut :-)
ja, zumindest lautmalerisch richtig nett

Musikinstrument Querflöte Preisvergleich - Bei Preissuchm...
http://www.preissuchmaschine.de/in-Musikinstrument/Querfloete/

Du willst also Querflöte lernen. Meinst Du jetzt eine billig kaufen oder billig erlernen?? Kannst Du schon Noten lesen?? Frag doch einfach bei dir in der Schule nach, hier bei uns gibt es Lehrer der Musikschule, die nachmittags im Schulgebäude verschiedene Musikstunden geben. Außerdem, wissen Deine Eltern das?? Dann könnten die sich doch mal erkundigen, wäre einfacher.

http://marktplatz.nordclick.de/Unterricht%20&%20Kurse/Musik%20&%20Gesang/Saxophonlehrer%20-%20Querfl%C3%B6tenlehrer-a3225318-r30.html

Das ist relativ einfach, wenn du die Einverständnis deiner Eltern hast.
Geh in die nächste Musikschule spätestens im nächsten größeren Ort findest du eine (im Ernstfall frag im Rathaus nach) und melde dich zum Unterricht an - da lernst du dann nicht nur das Querflötenspielen, sondern sie verleihen dort auch die Musikinstrumente - wenn du dann sicher weißt, daß du das auch weiterhin lernen willst, wird sich mit der Zeit dann die Frage erst stellen, wo kaufen oder das Leihgerät kaufen .. Kauf auch für den Anfang keinen billigen Schrott, er macht einem keine Freude!

Ich meine aus Ebay für 70 Euro. Die Qualität ist mit teuren nicht mitzuhalten, ABER ich bin trotßdem zufrieden mit ihr. :)

Du meinst Querflöte? Billig gibt es die nicht. Eine gute gibt es ab 500 Euro aufwärts. Eine gebrauchte bei Ebay ersteigern? Oder frag mal beim Spielmannszug, wenn das dein Ziel ist, ob sie Übungsinstrumente haben.

im "KWERFLÖTEN GESCHÄFT!!
augustkoenigin am 8. Juli 2009 14:05 Danke, du Kwerkopf..........
Ja, die Quer-Rechtschreibung scheinst Du ja schon im Kopf zu haben, ebenso die Quer-Grammatik...
:.(

Bitte deine Eltern in Ebay nachzuschauen, da bekommt man gebrauchte Musikinstrumente ganz billig. Und dann müssen sie dich in einem Musikverein anmelden und dir teure Musikstunden geben lassen. Die sind billiger im Musikverein, denn da geben andere Jugendliche Unterricht -allerdings nicht umsonst. Und wenn du dann älter bist und wirklich, wirklich gut, kannst du in einen Spielmannszugverein eintreten...wünsche dir Ausdauer, Spass und viele Stunden Freizeit zum Üben !!!
Ich meinte das so
die Flöten wo im Spielmannszug genommen werden :-(
Hi, du brauchst ja nicht nur die Querflöte sondern auch die anleitung zum spielen - erkundige dich in deiner umgebung nach einem spielmannzug und ab welchem alter man mitmachen darf, vielleicht nehmen sie dich ja bereits auf und dann kannst du es von grund auf lernen und bekommst das instrument vom verein gestellt
haha
lol
Das Kind geht noch in die Schule und lernt noch. Und du? Ausgelernt hast du bei der Höflichkeit sicher nicht. Die Lektion hast du doch übersprungen. Also, fass dich an die eigene Nase. Oder wechsel die Community: besserwisser.de
Dein letzter Satz war wirklich etwas daneben - sie ist 10, da darf man das noch.