Ich möchte kurze Haare, mein Freund nicht?

13 Antworten

Ich war auch schon in dieser Situation. Du solltest ihm schon vorher von deinem Vorhaben berichten, da sonst der Schock zu groß wäre. Das kann dann zu einem Streit führen, der nicht sein muss.

Dein Freund wird dich sicherlich auch ohne lange Haare lieben. Nur diskutiert es lieber vorher aus, bevor es zu einem Streit kommt oder er auf Ideen kommt wie jetzt mache ich auch was mit meinem Körper, was dir nicht gefällt. Bei mir war es damals so. Er kam auf die glorreiche Idee.

Ich denke man sollte grundsätzlich schauen dass man dem Partner gefällt, sich jedoch nicht einschränkt. Wenn dein Freund meint er fände es nicht schön, würde ich dies mit den kurzen Haaren verwerfen, Wenn du dies nicht in diesem Zusammenhang kannst und dich eingeschränkt fühlst, dann ist es verständlich dass du dir halt die Haare neu machst.

Aber grundlegend sollte man den Partner wegen seinem Inneren als Lebenspartner bezeichnen.

Mein ex wollte es auch damals nicht. Dann habe ich es einfach getan. Das war so ein weißblonder miley cyrus cut. Ich wollte den so unbedingt.
Er war überrascht und ihm hat es so sehr gefallen, dass er mich nie wieder mit langen haaren wollte.

Bin seit 3 jahren kurzhaarig. Habe zurzeit einen ombre pixie von hellbraun zu pastellpink. Und kriege nur Komplimente, wenn ich abends unterwegs bin oder so :)

Darf ich mal ein Bild sehen? Instagram oder so? :)

Instagram hab ich nicht.ich hab nur snapchat, da heisse ich erdnusseinhorn . Kannst mich gerne adden, ich schicke dir morgen dann ein bild :)

Scheiß doch auf die Meinung von deinem Freund! Wenn er so oberflächlich ist, dass er sich wegen einer neuen Frisur von dir trennt, dann ist er halt ein Depp und ich glaube kaum, dass du so einen als Freund haben willst.

Er kann dir doch nicht vorschreiben, wie du aussehen musst! Das ist alleine deine Entscheidung. Außerdem können kurze Haare bei Frauen wirklich gut aussehen!

Also trau dich doch einfach, denn man sollte auch mal was neues ausprobieren! Ich zum Beispiel habe mir die Haare mal pink getönt. Der Friseur hat es zwar voll verkackt, aber ich habe daraus gelernt. Wenn ich das nicht gemacht hätte, würde ich mich immer noch fragen, wie das an mir aussieht.

Also, zieh dein Ding durch! Und wahrscheinlich gefällt es deinem Freund dann doch (auch wenn er es nicht zugibt) ;) Und selbst wenn nicht: Es sind doch nur Haare, die wachsen doch wieder nach!

Ich war in genau der gleichen Situation, ich würde dir das gleiche raten wie die meisten hier: Sprich vorher mit ihm und Diskutiert es aus, immerhin sind es DEINE Haare und dein Körper! Mein Freund fand es am Ende sogar hübscher als mit Langen Haaren, obwohl er vorher wirklich Probleme damit hatte zu akzeptieren das ich dass mache, aber Schlussendlich(?) wollte er dass ich Glücklich und zufrieden mit mir bin und dazu hat nun mal die neue Frisur gehört.

Ich hoffe du kannst dir deinen Wunsch erfüllen :)

Liebe Grüße
Malii :D