ich möchte kontakt abbrechen aber sie bringt sich dann um was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

in so einer situation kannst ja wohl keinen kontakt abbrechen. geh einfach bisschen auf abstand

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt ist sie denn? Ich weiß das Alter tut zwar nichts zur Sache, aber sie will definitiv Aufmerksamkeit erhaschen.
Rede mit ihren Eltern, sage denen ruhig was sie vor hat.
Du kannst nicht rund um die Uhr auf sie aufpassen, da gehst du irgendwann selber von kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mal vernünftig mit Ihr 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat sie das gesagt? Ich würde mir von keinem Menschen drohen lassen, dass er sich umbringt. Was ist das für eine Freundschaft?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Leute die mit Suizid drohen tuns nicht, hier gehts drum Aufmerksamkeit zu bekommen.

2. Du kannst nicht dein Ganzes Leben rund um die Uhr für sie da sein.

Drum schildere ihr die Situation so wie uns hier, und mach ihr klar, dass du auch ein Leben hast um das du dich kümmern musst. Villeicht könnt ihr den Kontakt ja auf wenige Stunden am Tag beschränken.

PS.: Wenn sie so schwerwiegende psychische Probleme hat, solltest du ihr wohl zu nem Arzbesuch raten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jona29
08.11.2016, 16:39

Eine sehr gefährliche Pauschalaussage die zwar möglich aber in keinem Fall definitiv ist.

0

Informiere ihre Eltern und distanziere dich von ihr. Antworte ihr kalt. Du bist nicht verpflichtet etwas zu machen, was du nicht willst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?