Frage von Shenae151, 20

Ich möchte Klavier spielen, was ist das Richtige?

Hi. Ich möchte anfangen, Klavier zu spielen und recherchiere schon den ganzen Tag lang, für welche Art von Klavier ich mich entscheiden soll. Wir haben hier keinen Musikladen, deshalb suche ich online. Jetzt ist es so, dass ich mir natürlich kein echtes Klavier kaufen möchte (das wäre ein Traum, aber ich weiß ja noch nicht mal, ob mir das Spielen wirklich so Spaß machen wird, wie ich denke!)... Genauso wenig möchte ich ein Keyboard "ohne Gefühle"... Jetzt habe ich von E-Piano's und Digital Piano's gehört. Mein Gefühl sagt mir, dass ein Digital Piano gut wäre. Aber was ist ein E-Piano? Und was würdet IHR mir empfehlen? Ich spiele wahrscheinlich nur zu Hause, weil ich Musik machen will, deshalb darf es "schwer" sein. Ich will später nicht enttäuscht das "Klavier" wieder zurück schicken :( Ich möchte ein klavierähnliches Modell, versteht ihr? Meine Preisgrenze sind 500 Euro. Vielen Dank!

Antwort
von MadXMario, 11

Ich war in der selben Situation. Kein Geld /keine Zeit für Klavierstunden, aber ich wollte es unbedingt spielen lernen. Nach vielen Reviews und Rezensionen, habe ich mich 2012 fürs Digitalpiano Yamaha P95 entschieden und ich bereue es nicht. Mit Hilfe von Synthesia und Klavierbüchern habe ich mir selbst die Grundlagen beigebracht und ich habe bis heute Spaß daran. Das einzige was ich bereue war, dass ich mir die Ablage mit gekreuzten Beinen gekauft habe, das war ein Fehler. Du kommst mit deinen eigenen Beinen nicht drunter.. Da musste ich improvisieren.. Empfehlenswert für dich wäre vielleicht noch ein USB/Midi-Kabel um das Digitalpiano mit deinem PC zu verbinden und Synthesia nutzen zu können. Es gibt inzwischen aber sicher neuere Modelle davon. Good luck! :)

Antwort
von GinoSaurusRex, 3

Ein gutes Klavier unter 500€? ... Ich denke da wirst du nichts optimales finden... Ich habe mit nem Keyboard von Aldi für 80€ angefangen, kann ich aber garnicht empfehlen da der Klang wirklich grausam war

Antwort
von Phidoe55, 1

Ich empfehle das YAMAHA Portable Grand DGX-640. Ich benutze es schon seit mehreren Jahren. Habe aber mit nem kleinen keyboard angefangen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten