Frage von JennyLiebtDich, 44

Ich möchte Klavier spielen lernen, hat jemand gute Seiten bei denen alles von Anfang an erklärt wird?

Oder vielleicht auch jemand der Klavier spielt der mir bisschen darüber erzählen kann.. Ich finde die Musik am Klavier so schön, und wollte es schon immer einmal ausprobieren. Ich kenne mich aber so gut wie nicht aus, by the way. Und joa, wo soll ich jetzt anfangen?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chronoo, 13

Ich spiele auch Klavier und würde auf jeden Fall wenigstens zum Anfang zu nem Lehrer gehen, damit er dir wenigstens grundlegende Sachen beibringt, da man mit der Handhaltung und den Fingersätzen schon viel falsch machen kann und sich das dann auch angewöhnt im schlimmsten Fall.. Ansonsten gibt es bestimmt auf YouTube Videos für Anfänger.. :D

Antwort
von Jojoho97, 18

Ich würde zu einem Lehrer gehen.
Falls du es dir nicht so gut leisten kannst, könntest du ja mal für die Anfangszeit nur Unterricht nehmen und dann alleine weiter machen, wenn du dazu genuegend Selbstdisziplin hast.

Antwort
von Basketballqueen, 26

Hallo JennyLiebtDich, wichtig ist die Position: aufrechter Rücken, Füße auf dem Boden und Kopf hoch. Viel Glück Lg

Kommentar von JennyLiebtDich ,

Danke!

Antwort
von Nele2o17, 27

https://www.youtube.com/results?search_query=klavier+f%C3%BCr+anf%C3%A4nger

Antwort
von HomerSimpson3, 20

Ich empfehle, zu einem Lehrer zu gehen, da nur er dich korrigieren kann.

Kommentar von JennyLiebtDich ,

Ich kann es aber garnicht, ich habe keine Vorkenntnisse usw, also ja.. Also da gibts nichts zum korrigieren..

Kommentar von HomerSimpson3 ,

Wenn du anfängst, kannst du viele fehler machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten