Frage von junkissilly, 88

Ich möchte keine Sommerferien, da ich da 5 Wochen mit der Familie in den Urlaub muss. Lösung?

Hallo ich w/16 fiebere nicht (wie jeder andere) den Sommerferien entgegen, da sie so schrecklich werden, weil wir mit der Familie in den Urlaub müssen. Die ganze Zeit müssen wir das machen was mein Vater sagt und meine Mutter oder meine 2 kleineren Geschwister haben nichts zu sagen. Er ist quasi der bestimmter und hetzt uns durch tausend Städte wo wir uns auch noch mio Sachen merken müssen. Mein Vater rastet schnell aus wenn nicht genau das gemacht wird was er sagt. Ich fühle beinahe richtige abneignung zu den sommerferien. Ich möchte nicht mit meiner Familie weg da es die ganze Zeit nur stress gibt und mein Vater immer schreit. Ich will alles nur keine Sommerferien. Meinetwegen zwei Wochen im krankenhaus liegen aber bitte keine Sommerferien. Es macht mich kaputt. Mein Bruder beleidigt mich die ganze Zeit. Die ganze Familie beleidigt mich als fett und es ist alles schrecklich. Ich will weg.. Was kann ich tun? Mit meinen Eltern reden funktioniert nicht. Denn das habe ich schon versucht... :(

Antwort
von beangato, 32

Mit 16 solltest Du schon fähig sein, allein zu Hause bleiben zu können - wenn Du im Notfall jemanden erreichen kannst.

Rede mal in dem Sinn mit Deinen Eltern.

Sonst erkundige Dich mal im Jugendamt, was Du sonst noch machen könntest.

Ich finde so ein Verhalten sehr schlimm.

Antwort
von Layaron, 31

Hast ne Tante, Oma etc. mit der du gut auskommst. Schildere denen deine Probleme. Vielleicht können die mal eindringlich mit deinen Vater reden. Ja und nächster Schritt schalt das Jugendamt ein.

Antwort
von Nikita1839, 50

Gehe zum Jugendamt oder Rufe dort an, schilder deine situation und bedenken. Evtl könnensie dann mit dir mit deinen eltern reden

Antwort
von DidPandaHurtYou, 42

Wenn es wirklich so schlimm für dich ist und man mit deinen Eltern - vorallem deinem Vater - nicht reden kann würde ich an deiner Stelle z.B. Lehrer ansprechen oder mich direkt ans Jugendamt wenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community