Frage von silviiaa, 40

Ich möchte kein mädchen mehr sein aber kann nicht erklären warum?

Ich will kein mädchen sein (das is schon seid dem Kindergarten so aber ich habe es immer versteckt weil ich in der Grundschule deswegen ausgelacht und ausgeschlossen worden war) weil ich mich nicht wirklich wie ein Mädchen fühle. Ich trage eher jungenhaftere Klamotten weil ich mich darin einfach viel wohler fühle... ich versuche mein aussehen so wenig weiblich wie möglich zu halten(leider habe ich ein sehr weibliches Gesicht :(( ) aber viele akzeptieren das nicht und fragen mich warum ich überhaupt ein junge sein möchte auch meine Psychologin hat mich gefragt warum ich ein junge Sein möchte ich habe ihr dann erzählt das ich mich als Mädchen nicht wohl fühle weil ich einfach nicht wie ein Mädchen bin und auch nicht so sein möchte.._. Sie meinte dann das ich ein Mädchen sein kann und mich trotzdem für "jungs Sachen" interessieren kann aber eigentlich geht es nicht darum sondern das ich mich in diesem Körper nicht wohl fühle ich weiss aber nicht wirklich wie ich ihr das beschreiben kann.:/ kann mir jmd vllt helfen

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BambusEinhorn, 27

Rede mit deinen Eltern darüber, wenn du dir wirklich zu 100% sicher bist das du kein mädchen mehr sein willst und deine eltern damit auch einverstanden sind würde ich mich an deiner stelle auch sozusagen zu einem jungen umoperieren lassen , schließlich ist es dein Körper und du kannst entscheiden was du mit dir selber machen willst und wen du kein mädchen mehr sein willst ist das ja auch völlig ok c:
Viel glück :3

Antwort
von snoofi123, 19

Versuch doch mal Kontakt zu jemandem aufzunehmen, dem es so ähnlich geht. Es gibt bestimmt auch Beratungsstellen zu denen du gehen kannst. Rede auch mal mit deinen Eltern darüber.

Und wenn du dir sicher bist, dass du ein Junge sein willst, dann gibt es da einige Wege die du gehen kannst. Du kannst Spritzen bekommen mit Testosteron, deinen Namen ändern lassen und dich auch umoperieren lassen.

Aber so genau kenn ich mich damit nicht aus, deshalb informier dich lieber nochmal genau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community