Frage von samdeep, 34

Ich möchte jz enflich mal paar kilo abnehmen..bin zwar nicht übergewichtig möchte aber trz mal ohne großen anderen ernährungsplan abnehmen..?

Jo moin ersmal. Bin männlich 15 jahre. Ich möchte jz mal paar kilo abnehmen& wie gesagt keine proteinshakes& weiteres machen müssen. Ich ess auch keine Süßigkeiten in der zeit. Ich mach auch gerne Übungen zuhause für muskelaufbau...aber das mit abnehmen ohne gekaufte hilfsmittel (wie tabletten die meist eh nichts nützen und meist giftige inhaltsstoffe beinhalten) hab ich noch nicht raus...bitte schreibt mir Tips. Und nicht sowas wie: ja beweg dich,fertig. All right

Antwort
von HikoKuraiko, 21

Wie groß und schwer bist du denn?

Ansonsten geht nichts über eine ausgewogene und gesunde Ernährung. Und dazu natürlich die regelmäßige Bewegung 

Kommentar von samdeep ,

Um die 170 und 63 kilo schwer

Kommentar von HikoKuraiko ,

Dann brauchst du überhaupt nicht abnehmen denn du hast Normalgewicht. Wenn dich trotzdem was stört dann straffe deinen Körper mit Krafttraining, aber abnehmen wäre hier der falsche Ansatz. 

Antwort
von Sommerbluete84, 10

Das mit den Süßigkeiten ist schonmal gut. Du solltest aber trotzdem zudem darauf achten nicht so viele kohlenhydrate zu dir zu nehmenund viel gemüse stattdessen zu essen. Die Kraftübungen sind auch super diese solltest du aber am besten mit laufen, fahrrad fahren oder ähnlichem ergänzen. Sonst würde ich auf andere Hilfsmitel wie du schon beschrieben hast verzichten. Außer vieleicht Proteinshakes die bei der Fett zu Muskel Umwandlung helfen. Diese solltest du aber nicht ausschließlich trinken. Wichtig ist einfach Ausdauersport und eine gesunde zu dir passende Ernährung. Falls das alles nichts bringtkannst ja mal mit deinem Arzt darüber sprechen.

Antwort
von Stellwerk, 21

Warum willst Du abnehmen, wenn Du nicht übergewichtig bist, ist doch Quatsch.

Lass den Süßkram weg und mach Sport, dann siehst Du auch fitter aus und fühlst Dich besser.  Ja,genau, was Du nicht hören willst: beweg Dich!

Kommentar von samdeep ,

Man darf sich wohl einen fitteren körper verschaffen oder was hast du dagegen..ich meinte das mit dem bewegen übrigens anders. Bewegen soll man sich natürlich.. aber ich will auch andere Tips hören ok?

Kommentar von Stellwerk ,

Dann formulier die Frage anders .

"aber das mit abnehmen ohne gekaufte hilfsmittel (wie tabletten die meisteh nichts nützen und meist giftige inhaltsstoffe beinhalten) hab ich noch nicht raus"

Das klingt nicht nach Fitness steigern.

Für's Abnehmen gibt es eine unumstößliche Regel: Du musst mehr Kalorien verbrauchen als Du aufnimmst.

Für einen fitteren Körper gibt es eine andere unumstößliche Regel: Sport machen - am besten Kraftübungen zum Muskelaufbau und Ausdauertraining in Kombination. Dazu musst Du aber nicht abnehmen. Wenn Du Normalgewicht hast, kannst Du auch einfach Dein Sportpensum steigern, um fitter zu werden, ohne Dich zusätzlich mit Diäten oder sonstwas zu kasteien.

Wenn Du keinen Leistungssport betreibst, reicht eine normale Ernährung vollkommen aus: keinen Süßkram, wenig Junk Food, viel trinken.

Also im Endeffekt die gleiche Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten