Frage von seppiscool, 22

Ich möchte jetzt nach 3 Jahren mal einen gamingpc, aber meine Eltern sind komplett dagegen. Wie kann sie davon überzeugen?

Antwort
von PeaceBro53, 10

Ich denke, deine Eltern haben einfach nur Angst. Dass du dein Geld, für sinnlose Sachen ausgibst.

Ich würde mich mit meinen Eltern an einem ruhigen Tag an den Tisch setzen. Am besten ein Samstag nach dem Abendessen. Weil da sind deine Eltern gerade in der Entspannung und sehen eher positiv.
Dann würde ich mir im vorne rein Argumente überlegen. Und dir da die wichtigsten 3 raussuchen. Das beste am Schluss.

Nun setzt du dich mit deinen Eltern an einen Tisch und redest mit ihnen ganz ruhig. Pass sie immer ausreden! Und zweige Verständnis für ihre Argumente. Gehe wenn sie ausgeredet haben, auf ihre Argumente ein. Aber mache sie nicht nieder. Sage ihnen nicht, dass ihre Argumente falsch sind und versuche Ihnen deine Sichtweise näher zu bringen.

Dann sollte es klappen.
Gutes Gelingen Max

Kommentar von seppiscool ,

Danke, das werde ich dann mal versuchen :)

Antwort
von Goodi2016, 21

du könntest dir das Geld dafür selber verdienen und den PC kaufen ohne deine Eltern darum bitten zu müssen 

Kommentar von seppiscool ,

Ja, das möchte ich ja machen,aber meine Eltern sagen immer, dass ich das Geld, was ich jetzt habe (ca.10.000€) brauche, wenn ich Erwachsen bin.

Kommentar von gnarr ,

das stimmt ja auch. davon werden sie dir nicht einen cent geben bis du erwachsen bist.

Kommentar von Goodi2016 ,

die hast du wohl nicht selber verdient. für einen PC brauchst du keine 10.000 €. Geh Zeitung austragen, Babbysitten, Rasen mähen etc. und verdiene dir die 500 €. Ist es denn so schwer????

Kommentar von gnarr ,

500 euro reichen da wohl noch ne weile nicht.

Antwort
von Ifosil, 22

Was war vor den 3 Jahren? Dunkles Konsolen-Mittelalter?

Antwort
von InternetRambo99, 21

sag doch einfach die guten dinge und die schlechten verschleierst du so ein bissel. wenn die immer noch keinen lust haben carry dein zeugnis und frag sie nochmal. wenn du ihn erstmal hast juckt sie der pc glaub ich net mehr also so wars bei mir :D

gruß^^

Antwort
von gnarr, 19

geh dafür arbeiten und wenn du das geld zusammen hast, frage ob du kaufen gehen darfst. ansonsten gibts keine überzeugung. weißt du was so ne kiste kostet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten