Frage von sersunny, 47

ich möchte jetzt mein toshiba laptop sein cpu upgraden mit einem neuen cpu. Nun ist das problem welche cpus ich kaufen kann mein cpu ist intel pentium b950?

Antwort
von rohle65, 15

dein CPU hat einen PGA988 Sockel und eine Verlustleistung von 35W,

also kannst du max. einen i7 640M einbauen. Den findest du in der Bucht für wenig Geld.

Aber je nach Notebookmodel kann es möglich sein das du zum CPU Wechsel das Notebook komplett auseinanderbauen musst, dies ist für nicht erfahrene Schrauber nicht empfehlenswert.

Hilfreich ist manchmal das Notebookmodel bei Youtube einzugeben, da findet man manchmal eine Anleitung zum zerlegen.

Kommentar von sersunny ,

Ich habe in jetzt auseinandergebaut und dort stand Sockel pga988b ist das der gleiche wie pga988? 

Kommentar von rohle65 ,

nein ist nicht der gleiche, sorry da habe ich mich verschaut. Hier eine Liste der CPU´s die du einbauen kannst

http://www.cpu-world.com/Sockets/Socket%20G2%20%28rPGA988B%29.html

wichtig ist nur das die neue CPU nur eine Verlustleistung wie der alte von 35W hat (TDP)

sonst schafft der Lüfte es nicht diesen zu kühlen

Antwort
von WosIsLos, 19

Das macht dir, sofern überhaupt möglich, der Toshiba Händler.

Kommentar von rohle65 ,

und gerade der macht das nicht außer die CPU ist defekt, dann wird er sie nur durch eine gleiche CPU ersätzen.

Antwort
von NailujJulian, 21

Ein Prozessorwechsel ist bei Notebooks so gut wie gar nicht möglich, am Ende ist der Prozessor sogar fest verlötet. Abgesehen davon kann man Notebook-CPUs eh nicht einfach so kaufen.

Antwort
von ZZzockerZZ, 25

Du kannst bei keinem Laptop den Prozessor Wechseln, außer dem RAM  und die Festplatte

Kommentar von Mega97 ,

Würde ich so nicht sagen -  wenn man sich mit der Materie auskennt, geht das durchaus. Allerdings muss dass dann bei dem neuen Prozessor der gleiche Sockel sein ODER man baut das Mainboard aus/um.. aber das ist je nach Lappi echt nicht ganz einfach umzusetzen.
Bei Geräten wie dem Lenovo Yoga oder dem Microsoft Surface kann man das natürlich gänzlich vergessen, ausser man knackt die Schale ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten