Frage von NoTrolling, 32

Ich möchte irgendwas in Java programmieren, allerdings fehlt mir die Kreativität. Kann mir jemand helfen?

Ich habe zwar noch keine GUI-Erfahrung, aber ich habe mir schon alle Grundbegriffe bis zum Umgang mit Objekten und Klassen angeeignet.

Antwort
von Deaneria, 18

Wie wärs mit einem Taschenrechner der Funktionsgleichungen lösen kann? :)

Kommentar von NoTrolling ,

Ou ja! Das ist eine super Idee!! :D

Antwort
von ByteJunkey, 14

Vokabeltrainer, FPT-Client, Chatprogramm, ...

Kommentar von NoTrolling ,

Was ist ein FTP-Client?

Kommentar von ByteJunkey ,

Ein Programm für Datentransfer. Bekanntestes Beispiel ist FileZilla

Antwort
von FahrradLecker, 19

Benutz Visual Studio mit C# das ist im Bereich der GUI Programmierung 100x einfacher als Java mit meistens Eclipse. Da kann man sich schön alles zurecht klicken und EventHandler werden auch automatisch erstellt. 

Kommentar von NoTrolling ,

Ja, diese Entwicklungsumgebung finde ich auch optisch ansprechender. Habe mir zwar vorgenommen mit Java weiter zu machen, da ich damit vertrauter bin, aber..

Kommentar von Jonas711 ,

Eclipse hat auch entsprechende Plugins. Netbeans hat so was sogar standardmäßig dabei.

Antwort
von Jerrry230602, 19

Wenn du mit GUI arbeiten willst, fang mit kleinen Sachen an. Wie z.B. mit einem kleinen Login das über eine Datenbank laufen soll und dich beim richtigen einloggen auf eine neue Seite übermittelt wo du z.B. ein kleines 2d Spiel programmierst. Dazu eignet sich Snake oder Pong, aber auch Schere Stein Papier.

Kommentar von NoTrolling ,

Ja, so ein Projekt wäre eine Überlegung wert!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten