Cassiopeia78 am 10.07.2008 um 20:15 Uhr
allerdings tu ich mich mit fahradfahren ziemlich schwer, ich mag es halt einfach nicht (ich laufe halt lieber). an die biker unter euch: meint ihr es macht mehr sinn, erst richtig mit dem fahrad zu üben oder hat das wenig miteinander zu tun? ich meine jetzt von reinen fahrgefühl her...

Naja, zuallererst musst du auf zwei Rädern das Gleichgewicht halten können ;)
Wenn Du sicher und vorrausschaund Auto fährst, wird das mit dem Motorrad schon werden. Fahrrad ist eher ohne Wichtigkeit.
Bikergruß juli3
halbermeister am 10. Juli 2008 20:19 genau juli3 so ist es! in DH dafür. bikergruß halbermeister
Cassiopeia78 am 10. Juli 2008 20:19 meine "wilden jahre" im auto sind vorbei. da hab ich seit 12 jahren den führerschein... und für mich gehts ja auch nicht ums rasen sondern eher gemütlich durch die gegend driven... das gefühl zählt... danke für den rat!
halbermeister am 10. Juli 2008 20:45 ist egal was füe eine maschine du fährst.wichtig ist,dass man das teil sicher beherrscht. man braucht nicht mit 300 sachen unterwegs zu sein um sich die birne einzurennen. da reicht viel viel weniger locker dafür aus. (wie lange du schon auto fährst spielt keine rolle,sondern wie du fährst ist entscheident)
Cassiopeia78 am 10. Juli 2008 21:32 ich halte mich für eine vorausschauende fahrerin. rational und überlegt... die mit dem kopf schüttelt wie manche mit den maschinen ihr leben aufs spiel setzen... habe nicht das bedürfnis zum organspender zu mutieren...
Ja, ich fahre Suzuki GSXR 1000. und man kauft sich so eine Maschine um damit Spaß zu haben. Ab und zu gehts in die Eiffel. Ein paar runden drehen am Nürburg ring. Wenn ich nebenher Landschaft gucken will, dann fahre ich Motorroller. ( Organspenden sicher ) wenn Dir z.B. kein LKW die Vorfahrt nimmt.
Cassiopeia78 am 10. Juli 2008 23:24 man kann aber auch spaß haben ohne andere zu gefährden mit waghalsigen überholmanövern oder ähnlichem.. (das mein ich mit organspenden...)
Heute war ich mit dem Bike auf der Autobahn unterwegs. Wie es da so abgeht, darüber braucht man nichts sagen. ( Es sind nicht die Biker ) mir viel ein Pampersbomber auf, mit dem Aufkleber an der Heckscheibe- Nils an Bord. Dazu viel mir nur eines ein : So wie die Mami gefahren ist, kann Klein-Nils froh sein, wenn er die Einschulung erlebt.
totoro am 10. Juli 2008 20:21 Da geb ich Recht. Bikergruß Totoro

Leih Dir ein "Mofa" oder einen "Roller" aus und übe kräftig damit...dann wirst Du ein Gefühl bekommen für das, was Dich später mit dem Motorrad erwartet.....Fahradfahren ist was ganz anderes !!
Cassiopeia78 am 10. Juli 2008 20:21 kann man die mit dem normalen führerschein fahren?
sunpoint am 10. Juli 2008 20:42 Ja
Cassiopeia78 am 10. Juli 2008 21:30 danke sunpoint!!! das werd ich probieren!! DH

man hat ja auch fahrstunden.. es ist ja nicht so, dass du nur ein einziges mal auf dem motorrad sitzt und dann die prüfung machst ^^ probiers einfach mal aus ;)

denke erst mal sicher auf dem fahrrad ist besser. ein motorrad ist viel schwerer und von daher sicherlich auch schwerer im gleichgewicht zu halten.

Die bessere Beweglichkeit im modernen Straßenverkehr Die Faszination bei Ausfahrten in der Gruppe Zusammengehörigkeitsgefühl, Freundschaft und Hilfsbereitschaft der Biker untereinander Das unmittelbare Erleben von Natur, Wind und Wetter Das Erleben von Technik und Geschwindigkeit Oder sich einfach aus der "Masse der Autofahrer" hervorzuheben Mach den Führerschein, weil du es willst und wirklich davon überzegt bist und nicht um andere davon überzeugen zu wollen, das du es bringst. Motorrad fahren ist ein Hobby und nicht unbedingt ein billiges. Viel Glück und L.G.
Cassiopeia78 am 10. Juli 2008 20:23 das ist mir klar bella, und genau die dinge die du beschrieben hast, das einzigartige gefühl, das möcht ich erleben, ein teil davon werden. meine familie schüttelt den kopf und erklärt mich für verrückt, aber das ist schon seit jahren mein traum...
BELLA64 am 10. Juli 2008 20:37 Lass sie mit dem Kopf schütteln, setz deinen Traum um!! Es gibt nichts schööööneres :-))
Cassiopeia78 am 10. Juli 2008 21:31 wenn ich den schein habe machen wir ne tour zusammen...

Mein Fahrschullehrer sagt immer wieder das er keine Leute zulässt die kein fahrrad fahren können da Motorrad sehr nah verwandt ist mit fahrradfahrn.
Wenn deine Motorik stimmt dann wirst du auch Motorradfahren können.Hat mit Radfahren wenig zu tun, da du nicht treten brauchst
Cassiopeia78 am 10. Juli 2008 20:28 das war auch mein gedanke, deshalb war ich mir halt nicht sicher... vielen dank für deinen tip!

Wer kein Fahrrad fährt könnte es schwer haben. Mountenbike fahren könnte sehr gut helfen für das Gleichgewichtsgefühl. Wir wärs mal mit einem Schnupperkurs fürs Motorradfahren. Die Bikers School bietet Schnupperkurse an. Schau doch mal unter http://www.bikers-school.de dort kannst Du wenn es Dir gefällt später auch den Motorradführerschein in einer Woche machen.

Nachtrag: Unter http://www.fahren-ohne-fuehrerschein.de/ eine Aktion von Honda kannst Du sogar Bikes kostenlos in Deiner Nähe Probefahren ;-).